Wieso können oder wollen manche Menschen nicht zuhören?
ZB wenn das Gegenüber sowieso nicht viel erzählt und man hat sich verabredet. Ich kenne einen der fängt echt an sich mit seinem Handy zu beschäftigen, wenn ich was erzähle. Aber ich versteh nicht warum?
Ist das ein Machtspiel oder so?
13 Antworten
Da gehe ich direkt, wenn eine Person am Handy hängt. Ich mag unterwegs kein Handy haben und wenn ich mich mit jemandem treffe erst recht nicht. Außer es ist ein wirklich wichtiger Anruf auf den ich warte oder würde mir jemand schreiben oder anrufen, während ich mit einer person im Café sitze, das wird ignoriert oder ich sage, bin gerade mit jemandem unterwegs , hab jetzt keine Zeit oder was auch immer. Je nachdem aber Handy liegt fast immer zu Hause.ist eh alles sinnloses blabla was Zeit hat. Die Zeit gehört jetzt dieser person und sonst niemanden, sonst hätten wir uns nicht treffen müssen. Sowas ist mir wichtig. Kann das auch überhaupt nicht leiden wenn man irgendwo zu Besuch ist ob bei mir oder woanders mit diesen Handys oder das die glotze läuft , jemand am Computer oder vor Konsole hängt. Nee, kann ich nicht ab. Unhöflich, respektlos, unsympathisch als ist man als Person unwichtig. Wenn die Person unwichtig ist, können wir uns den ganzen Kontakt auch sparen. So sehe ich das.
Ja, würde direkt gehen. Tschüss viel Spaß noch, wäre mir zu blöd mit solchen Leuten. Ich hatte das mal in der Bahn beobachtet. Da saßen 5 Leute und wollten zusammen Party machen, jeder hatte sein Hand,y in der Hand und war beschäftigt , manchmal ein Satz zum Kumpel gesagt. Ich kenne sowas nicht. Da sitzen 4 Freunde von mir, da quatsch ich doch mit denen, wollen jetzt feiern und Spaß haben. Kapiere das nicht 🤷♂️
Vermutlich Desinteresse, Handysucht, oder anderes im Kopf... Würde mich jedenfalls nicht nochmal treffen mit der Person, solange sie/er sowas macht oder mal drauf ansprechen, ist vielleicht keine böse Absicht dahinter.
Ich hatte mal eine "Freundin", die das auch gemacht hat und sie hatte mich letztendlich immer nur getroffen oder sich mit mir unterhalten, wenn sie keinen anderen hatte.
Es geht aber auch anders. Eine gute Freundin hat es auch mal gemacht und es kam raus, dass sie verliebt in einen Jungen war und nicht aufhören konnte mit ihm zu schreiben, zudem ist sie handysüchtig. Sie hatte es also nicht böse gemeint und mit der Zeit wurde es besser.
Ob das ein machtspiel ist weiss ich nicht aber ich denke nicht
Anscheinend hält sich die Person für was besseres ich kenne nämlich sehr viele selber die so sind sobald ich was erzähle
Am besten is es wenn du Abstand von solchen Personen hältst
Das ist echt respektlos, hast du ihn mal darauf angesprochen? Den würde ich in Zukunft meiden, wenn sich nichts ändert. Ich erzähle auch nicht viel und höre lieber zu aber das letzte was mir in den Sinn kommen würde ist, mein Handy heraus zu nehmen und mich damit zu beschäftigen.
Ich denke das es so ist, weil die Leute entweder momentan viel um die Ohren haben, oder keine Lust haben zu reden. Was das mit dem Handy auf sich haben könnte, vielleicht ist die Person so Handy süchtig, dass sie selbst bei Gesprächen es benutzt
Ja ich frag mich dann auch wieso wir uns treffen. Hatte ma nen anderen kumpel der hat dann echt ignoriert dass ich rede und auf den TV gestarrt. Ist echt hirnlos und antisozial