Was sind das für Menschen, die viel erzählen, aber nicht zuhören?

4 Antworten

Meist sind es Egoistisch Menschen. Es kann aber auch sein, dass diese Person dann so Neidisch über dich ist, dass er/sie dir nicht richtig zuhören kann. Auf jedenfall solltest du aufpassen, dass es dich nicht so mit nimmt. Sei einfach selbstbewusst und gebe dieser Person auch Mal das gleiche zurück ^^ Wenn die Person fragt, weshalb du es tust Schilder dein Problem und sag, dass er oder sie dich auch so behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Menschen, die nur auf sich fixiert sind. Meistens sind sie intolerant und emphatielos.

Urgs, ja unglaublich nervig und unhöflich.

Ich würde sie bestenfalls als Labertaschen bezeichnen, aber sie können auch selbstsüchtig, ignorant, empathielos, unsensibel und Vieles mehr sein.

Ihnen ein "Label" zu verpassen wie Narzisst (was auch nicht unbedingt zutrifft), macht keinen Sinn, weil da mehrere Kriterien zusammen kommen müssen.

Verschiedene. Mir fällt da der Typ Mensch ein, der gar nicht zuhören kann. Der verliert sonst sofort seinen Faden. Dieser Mensch ist sehr unsicher.

Oder der Typ, der sich selbst unheimlich gern reden hört. Der lässt gar keine andere Stimme neben seiner gelten.

Oder der Typ, der immer noch einen oben draufsetzen muss. Du hast was was zu erhählen? Ich hab MEHR erlebt! Hör mal!

Oder der Typ, dem alles egal ist. Wenn einer redet - dann er! Andere existieren für ihn gar nicht. Und an sich muss er auch gar nicht reden.