Was sind es für Menschen die auf einen Menschen hören, der bewusst Gerüchte über einen erzählt und diese dann den Gerüchtesteuer sowas unterstützen?

2 Antworten

Weil sie daran glauben wollen. Manche Menschen brauchen diesen Tratsch und auch wenn sie keine Beweise haben, glauben manchen Menschen dem dann einfach blind, weil es interessant für sie ist, daran zu glauben das es so ist. Sie brauchen das, um sich besser zu fühlen, denn solche Menschen sind mit sich selbst mega unzufrieden. Somit brauchen sie Stoff, um über andere zu lästern. Je zufriedener jemand mit sich selbst ist, desto mehr wird man das Gerücht auch mal hinterfragen. Manche machen sich diese Mühe aber auch nicht, weil es Ihnen egal ist ob es stimmt oder nicht. Sie brauchen, wie gesagt das einfach auch.

boyboyboy674
Fragesteller

findest du das es normales verhalten ist?

ZoeyPauk  08.04.2023, 20:12
@boyboyboy674

Leider machen das sehr viele Menschen. Musste ich leider auch feststellen. Weil viele Menschen auch leider mega unzufrieden mit sich sind. Musste auch sowas durchleben, das jemand ein paar erfundene Geschichten über mich auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle rumerzählt hat und wirklich jeder dort hat ihm geglaubt. Hab irgendwann gekündigt deswegen, weil auch meine Chefin irgendwann nicht mehr neutral mir gegenüber war. Es sollte nicht normal sein, sag ich mal so. Passiert aber leider öfters als es passieren sollte.

ZoeyPauk  08.04.2023, 20:17
@boyboyboy674

Ja ist es. Und danke dir! Ich wünsche dir auch alles Gute! Und lass dich von solchen Menschen bitte nicht unterkriegen.

Wahrscheinlich macht es einfach Spaß, über andere zu reden.