Kennt ihr das ( Gespräch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, leider kenne ich das.

Tatsächlich nur wenn wir zu Dritt sind und nicht zu Zweit.

Denn wenn ich alleine mit einer der beiden bin, geht es immer voll. Doch wenn wir zu Dritt sind, können sie nichts was ich sage ernst nehmen und unterbrechen mich mitten im Satz, um über irgendwas zu reden was ihnen auf einmal einfällt...

Habe es auch öfters mal angesprochen, doch es hat immer in einer Diskussion geendet, unterm Motto "dass das ja gar nicht so wäre, und sie mir immer zuhören"...

Inzwischen lasse ich es einfach, und sie wundern sich noch wieso ich so still bin in letzter Zeit, und mich kaum an ihren Gesprächen beteilige, sondern nur zuhöre...

Steh da einfach drüber, ich verstehe wie beschissen sich das anfühlt, tut mir leid dass du das auch kennst. Alles Gute weiterhin ❤

LG w/15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sadEleni
Fragesteller

Diese Diskussion kenne ich nur zu gut

Dreh den Spieß doch einfach mal um und fall denen ins Wort. Oder einfach lauter reden.

Wenn mich jemand versucht zu unterbrechen mitten im Satz, dann beende ich den Satz einfach trotzdem und werde dabei immer ein bisschen lauter. Meistens werden die anderen dabei leiser und reagieren dann auch auf das Gesagte. Manchmal merken Menschen selber nicht, dass sie gerade unaufmerksam sind. Dann kann man sie gerne daran erinnern. Das sollte dir keiner übel nehmen (normalerweise). Kommt aber auch auf die Art und Weise an. 🤭

LG 🌠

Ja gibt es! Die Person, die ich kenne spricht sehr leise, stockend und langsam. Selbst ich falle ihr leider häufiger ins Wort.

Allerdings interessiere ich mich für sie, ist nur anstrengend. Ihre Sätze sind mir nie egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Umgang mit psychisch Kranken

Ja, sowas kenn ich zu gut. m36