Mit jemanden über meine Sorgen Probleme sprechen?
Hallo ich habe gerade so Gedanken Sorgen in mir und will es jemanden erzählen der mir zuhört aber auch einfach mir zur Seite steht und ich habe auch 1-2 Freunde den ich das erzählt habe, aber sie gehen nicht so sehr darauf ein bzw sind nicht so der Typ für sensible Gespräche und manchmal habe ich so ein Verlangen das mit einer fremden Person zu sprechen aber wie und gibt es ne Möglichkeit?
Habe mir auch Psychologen gesucht aber es ist nicht einfach ein guten zu finden und vorallem der gesetzlich ist ohne das ich was zahlen muss. Bin 20
7 Antworten
Probiere es aus. Ohne Anmeldung!
Ich war überrascht. Bei Version 4o scheint die Qualität gut zu sein, auch bei speziellen Fragen. Wortgewandt ohne Zweifel. Jetzt noch am Humor gearbeitet und Dinge wie Ironie oder Satire verbessern, dann sieht das Ergebnis sehr wohl gut aus (oder hört sich gut an). Falsche Antworten sind ebenfalls reduziert.
Und: Wer qualitativ gut fragt, bekommt auch eine qualitativ hochwertige Antwort.
Huhu,
es gibt mehrere Optionen:
*Telefonseelsorge: Anonym, 24/7 erreichbar. Mail, Telefon, Chat.
*Psychosoziale Beratungsstellen. Kostenlos, anonym, keine Wartezeiten. Sind oft von Caritas und Diakonie
*Fachberatungsstellen (Sucht, Sexuelle Gewalt, Für Frauen etc.). Anonym, keine Wartezeiten, kostenlos.
*Sorgen-Tagebuch.de . Kostenlos, anonym, online.
Ich kenne das Problem und es ist nicht immer einfach… Ich kann aber die Telefonseelsorge empfehlen
Möglicherweise zahlt dir die Therapie die Krankenkasse aber da müsstest du dich informieren, sonst kannst du ja auch immer anonyme Hilfehotlines anrufen
Probiere Telefonseelsorge. Kannst du per Chat, Email oder Telefon.