Wie überwinde ich meine Angst?

3 Antworten

Sprich´ erst mal allgemein über deine Probleme und deine Symptome. Wenn Du dann Zutrauen zum Therapeuten gefasst hast, wird es dir auch leichter fallen, über Ursachen zu reden. Die Herausarbeitung der Ursachen ist übrigens eine gemeinsame Aufgabe. Du wirst also nicht dasitzen und alleine erzählen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RubMon  21.09.2021, 00:02

Ja, so ist das. Also mach Dir mal nicht so viele Sorgen, da wollen nur Menschen Dir helfen !

Das geht mir in ähnlichen Situationen ähnlich :) Das Problem bei mir ist: Ich überlege immer schon vorher wie ich etwas sagen könnte und dann denke ich darüber nach, wie der andere drauf reagieren könnte. Ganz schlimmer Fehler. Deswegen bin ich ziemlich schüchtern.

Aber ich glaube, man sollte einfach nicht nachdenken und erzählen. Das habe ich jetzt auch schon geschafft.

geh dort nur hin wenn du es wirklich willst, und merke dir das der psychologe nicht umsonst einer ist . Er will dir nur helfen sowas ist was ganz normales , viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung