Mit anderen über ernste Themen sprechen?

4 Antworten

Helfen würde mir, wenn ich meine intimsten Gedanken in mein Smartphon hinein spreche und Speicher. Immer, wenn dir wieder etwas kommt, was du lieber für dich behalten möchtest, sprich es in dein Smartphon und Speicher es. Es kommt dann irgend wann eine Gelegenheit, das du jemanden findest, den du deine Gedanken einmal vorspielen kannst. Du willst doch kein Mitleid, sondern Verständnis. aber es ist nicht einfach, einen Menschen zu finden, der dich versteht. Vielleicht hilft dir das?

LG von Manfred

Ich sprich meistens mit meiner Mutter über solche Sachen. Jungs nehmen dich meistens nicht wirklich ernst.

Klar ist eine Überwindung mit der Mutter über solche Sachen zu diskutieren aber sobald man es macht wirkt das wie eine Erlösung.

Jap, ich hatte so eine ähnliche Situation schon/ habe sie. Ich habe die Freundin ehrlich damit konfrontiert, wie ich mich fühle. Sie ist nicht der Mittelpunkt der Welt und ich kein emotionaler Mülleimer. Sie war erstmal geschockt, hat es aber glücklicherweise eingesehen. Seither rede ich eher mit meiner Familie über Probleme, schreibe sie auf oder suche nach Lösungsansätzen.

Ich rede immer mit meiner besten Freundin oder meiner kleinen Cousine drüber. Manchmal schreibe ich die Dinge dann auch auf und verstecke den Zettel irgendwo.

Wenn du magst kannst du mir privat erzählen was dich belastet. Dann hast du drüber geredet und es geht dir besser :).