Ich konnte plötzlich nicht mehr sprechen. Wie kommt das?

3 Antworten

Guten Abend :)

Wahrscheinlich ist das ein selektiver oder totaler Mutismus. Vielleicht könntest du mit deinen Eltern ja mal darüber sprechen und dann könntet ihr einen Termin beim Psychologen ausmachen?

Ich wünsche dir alles Gute!

Herbstliche Grüße 🍂✨

~ xblankspace

dabbesje  09.10.2022, 19:51
"...mit deinen Eltern ja mal darüber sprechen...."

Genau mein Humor.

Auch ganz junge Menschen erleiden manchmal einen Schlaganfall, ohne es zu merken. Laß dich bitte daraufhin untersuchen. dann kann das Sprachzentrum betroffen sein. Ich kannte eine alte Dame, da war es wie bei dir.

Man nennt es Mutismus. Das ist eine psychische Störung.

Hast du im Urlaub etwas Traumatisches erlebt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋