Schlechtes Gewissen?

5 Antworten

Du kannst ja nichts dafür, wenn Dir die Nummer nicht angezeigt wird und Du nicht wusstest, wer es war. Darüber hinaus hätte ich die unbekannte Nummer auch nicht zurückgerufen. Das mache ich grundsätzlich nicht.

Wenn der Anruf Dir eindeutig als von Deinen Großeltern angezeigt worden wäre, wärst Du doch ran gegangen. Es gibt keinen Grund für Schuldgefühle.

Wenn es Dich beschäftigt, ruf sie jetzt nochmal an und erzähle es ihnen. Dass es Dir leid tut, dass Du nicht zurückgerufen hast, aber Du wusstest nicht, dass sie es waren, die angerufen haben, und dass Du Dir Sorgen machst, ob sie jetzt sauer auf Dich sind.

So lässt sich das am schnellsten aufklären.

PS: Corona ist keine Seuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Vielleicht hatten sich Deine Großeltern verwählt und der Anruf ist gar nicht bei Dir eingegangen? Oder die Verbindung war gestört - oder sie hatte anrufen wollen und geglaubt, sie hätten es bereits getan.

Auf jeden Fall ist das kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben. Ruf von Dir aus öfter mal an, die Alten brauchen wohl etwas Zuspruch .-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war ja nicht deine Schuld. Ich würde ein zwei Tage warten und sie nochmal anrufen, melde dich jetzt einfach öfter bei ihnen, die freuen sich bestimmt darüber.

Es war ja zum Teil nicht deine Schuld. Ruf in ein paar Tagen mal von dir aus nochmal an und erkundige dich, wie es ihnen geht. Da freuen die sich bestimmt drüber.

wenn dich dein Gewissen so sehr plagt warum rufst du denn deine Großeltern nicht an?