Habt ihr gegenüber euren Eltern/Großeltern ein schlechtes Gewissen?

6 Antworten

Ja, um ehrlich zu sein ziemlich oft... ich wohne weiter weg von meinen Eltern und bleibe immer direkt 2 Wochen (mein Studium erlaubt mir das Arbeiten quasi von überall) und habe immer ein mega schlechtes Gewissen, dass ich so selten komme oder dann auch wieder gehe. Meine Mutter sagt dann immer, ich solle doch noch länger bleiben (weil ich ja keinen Grund hätte jobmäßig zu gehen) und fragt direkt wann ich wieder komme. Mir tut es wirklich weh zu sehen dass sie gerne hätte das ich bleibe.

Auf der anderen Seite habe ich auch ein schlechtes Gewissen deshalb, da ich die Eltern von meinem Freund beispielsweise viel öfter sehe. Ich fühle mich dadurch noch schlechter, dass ich sie öfter besuche als meine eigenen Eltern.

Ja kenne ich, das ist auch völlig normal weil man nicht weiß zumindest bei den Großeltern wann man sie da anpackte mal sieht. Von heute auf morgen kann es bei ihnen vorbei sein, man weiß es nicht. Ich hatte die Erfahrung nicht, aber sicher gibt es da viele die Erfahrungen genauer schildern können

Nein. Wieso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Das ist doch normal, dass man nach dem Besuch wieder geht. Man freut sich, dass man sich gesehen hat, und wenn es Zeit zu gehen ist umarmt man sich und sagt war schön dich zu sehen und bis bald. Und alle gehen glücklich nach Hause entspannen.

Schlechtes Gewissen nicht wirklich, aber manchmal dieses Gefühl, dass man dort noch gerne länger bleiben würde

Nein!

Wenn jemand ein schlechtes Gewissen haben müsste wären das meine Eltern und Grosseltern.

Sie leben schon lange nicht mehr. Eine Frage die sich für mich gar nicht stellt oder gestellt hat.