Schlechtes Gewissen wegen Geschenk meiner Eltern?

15 Antworten

Also wir können daran nichts ändern.

Aber zum Glück kann das wer anderer. DU nämlich. Du kannst sprechen. Also sag deinen Eltern was du willst und was du eben nicht willst.

Trotzdem wirst du akzeptieren müssen, dass ihre Eltern ihr eigenes Leben so gestalten wie sie es eben haben möchten. Wenn sie also so arbeiten wollen um sich dann bestimmte Dinge leisten zu können, dann ist das ihr gutes Recht.

Setzt euch gemütlich zusammen und redet darüber. Kommunikation ist das wichtigste! Mach ihnen klar, dass du sie um ihrer selbst willen liebst und dir Geld und teure Geschenke nicht wichtig sind. ^^

Ich denke, um "gemütlich" zusammen sitzen zu können, fehlt den Eltern einfach die Zeit ...

rede mit deinen Eltern darüber

Nimm es so hin und freue dich über deine komfortable Situation!

Ein guter Wagen entlastet dich ja auch in den nächsten Jahren finanziell! Autos sind ja ( nicht ausschließlich 😉) zum angeben da, sondern sie stellen ein Wertobjekt dar, von dem Du profitierst!

Du brauchst kein Schlechtes Gewissen zu haben, weswegen auch? Mach den Führerschein mit Bravour und freue Dich auf Deine 1. Fahrt!