Schlechtes Gewissen, weil meine Eltern wollen das ich meine Schwester überall mit hinnehmen soll Ich aber etwas alleine mit meinem Freund machen will?

Linuel  13.08.2021, 11:27

Wie alt bist du und deine Schwester?

zCharline807
Fragesteller

Beide 17. Finde es sehr blöd das sie überall mit hin soll.

10 Antworten

Beide 17. Finde es sehr blöd das sie überall mit hin soll.

Nun, ihr seit beide fast volljährig und ihr könnt sicherlich auch getrennte Wege gehen!

Mit 17 kannst sie das Haus selbst verlassen, ihren Alltag planen und etwas unternehmen. Das darfst du deinen Eltern auch sagen und das müssen sie akzeptieren.

Ein schlechtes Gewissen musst du in dem Fall nicht haben, ihr seit beide bald erwachsen und könnt selbst was unternehmen. Klar kannst du sie mal mitnehmen im Auto, aber dann geht ihr alle getrennte Wege und fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
zCharline807
Fragesteller

Ja sehe es genauso, Vielen Dank für deine tolle Antwort:)

Hallo dann seit ihr wohl Zwillinge ! ich finde es schon seltsam wann Du deine Schwester immer mit nehmen musst, hat sie eine Behinderung ? hat sie keine Freundin mit der sie was unternehmen kann ?

aber ein schlechtes gewissen brauchst nicht haben, sie ist doch alt genug

Woher ich das weiß:Hobby
zCharline807
Fragesteller

Sie hat wenig Freunde sagen wir es mal so, deswegen mache ich mir paar Gedanken.

Venus345  13.08.2021, 15:34
@zCharline807

ich war schon immer ein Einzelgänger, deswegen brauchst Dir noch keine Gedanken machen wann sie auch wenige Freunde hat, besser wenige aber dafür gute

Du brauchst auch Deinen privaten intimen Freiraum. Sie sollten dich nicht rund um die Uhr als Babysitter benutzen.

Wie alt ist deine Schwester, könnte sie auch schon mit Freunden allein was unternehmen?

Du könntest sie z.B. mitnehmen und noch eine Freundin von ihr mit abholen, dann können die beiden unter sich Shoppen gehen und ihr seid für euch allein. Dann macht ihr euch eine Uhrzeit aus wann ihr euch wieder trefft und wo.

Rede offen und ehrlich mit deinen Eltern darüber das du Zeit für deine Beziehung brauchst.

Aber du kannst deine Schwester ja auch mitnehmen und alleine rumlaufen lassen.