Wie viel Geld für Geschenke für Eltern ausgeben?

4 Antworten

schenk deinen eltern was persönliches oder lustiges oder was auch immer. es kommt dabei nicht drauf an wieviel geld es kostet. es können 2 euro sein oder fünf euro. deinem freund genügt ein schickes foto von dir mit einem deo und gut ist. es kommt nicht aufs geld an zu weihnachten sondern darauf das familie und freunde zusammen sind und spaß haben. geschenke werden seit einiger zeit zuviel überbewertet.

Wir haben es abgeschafft, dass unsere Kinder uns etwas schenken. Wir haben alles, und sie sollen sich nicht immer Gedanken machen müssen. Das müssen aber die Eltern den Kindern vorschlagen.

Ich bin mir sicher, dass sich deine Eltern auch über ein einziges Geschenk freuen. Du musst keine Unmengen an Geld ausgeben, um deine Eltern eine Freude zu bereiten.

Ich schenke meinen Eltern auch nie mehr, als ein Geschenk. Finde Geschenke sowieso auch Nebensache. Achte aber dennoch immer darauf, dass es einen persönlichen Wert hat.

Ein Geschenk ist völlig ausreichend. Der Preis sollte nicht entscheidend sein, sondern die Geste.

Meine Mutter freut sich immer über Kultur, deshalb bekommt sie oft Konzertkarten. Sie geht auch gerne griechisch essen, auch dafür bekommt sie Gutscheine.

Ich schenke im Wert von 50 Euro, bin allerdings auch schon erwachsen.

Kindergeschenke an Eltern sollten nicht über 10 Euro hinausgehen. Später, wenn selbst Geld verdient wird, kann man es ja erhöhen. Ansonsten würde ich mich nur auf Kleinigkeiten beschränken. Meine Mutter freut sich auch immer über Blumen oder Zeit.