Das ganze Taschengeld für Geschenke ausgeben?

4 Antworten

Ich mach das auch so. Also nicht alles, aber das der letzten 2 bis 3 Monate. Ist doch schön, wenn man mal was zurückgeben kann.

Brauchen tu ich es eh nicht und bevor es nur auf meinem Konto liegt, kauf ich lieber etwas schönes und hochwertiges, das sie aber auch brauchen können.

Hab übrigens schon alle meine Geschenke für dieses Weihnachten 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa ich auch. Aber da ich Arbeite habe ich relativ viel gebe aber lediglich, für 2 beste Freunde und Mama, insgesamt 150€ aus. Sein ganzes Budget zu "opfern"...naja. Jeder wie er mag.

Solange sie dennoch lächeln und glücklich sind über das geschenkte ist es das Geld alle Male wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich früher ähnlich gemacht. Natürlich ist dein Taschengeld dafür gedacht, dass du dir auch mal was leisten kannst. Wenn es dich aber glücklich macht andere glücklich zu machen, dann ist das Geld doch sinnvoll investiert.

Volleyballerin1
Fragesteller

Ich kauf mir, wenn dann, eh nur Schrott. Da sind Geschenke bei meinen Eltern besser aufgehoben, wenn es ihnen auch noch gefällt :D

Kenne ich:)

Am ende ist es dein Geld und du kannst damit machen was du willst. Immerhin ist das ja sinnvoller als dein geld für irgendwas Sinnloses auszugeben:)