Ich hasse geschenke?

3 Antworten

Ehrliche Kommunikation ist die Lösung auf jedes Problem. Sprich mit Deiner Familie, sei ehrlich und direkt. Sie werden es Dir schon nicht übel nehmen.

Deinem Freund kannst Du vielleicht mit einer Kleinigkeit ebenso eine Freude bereiten. Zum Beispiel der Klassiker: Gutscheine. Gutscheine sind nie schlecht und da freut man sich doch sicher auch.

Ich wünsche noch frohe Weihnachten!

Ich Feier zwar kein Weihnachten aber trotzdem hast du keine Verpflichtung zum schenken, lass es einf

Man muss einfach die Umgebung dazu bringen, nichts zu schenken und auch keine Geschenke zu erwarten. Als kleines Kind hat unsere Tochter tolle Geschenke für uns gemacht. Jetzt ist sie beruflich so angespannt, dass sie keine Zeit für Geschenke hat. Was soll man mir noch schenken?