Marokkanische Hochzeit, was schenken?

1 Antwort

Viele Paare haben eine Wunschliste oder lassen sich Geld schenken. Wenn es denn wirklich eine sooo enge Freundin ist, hat sie dich doch bestimmt in die Planungen mit einbezogen. Du müsstest also wissen was die beiden (nicht nur die Braut) sich wünschen.

4

Die haben leider keine Wunschliste. Ich hab mal gefragt, ob sie sich etwas besonderes zur Hochzeit wünscht. Sie möchte sich überraschen lassen.

0
55
@linanora

Naja, dieses "überraschen lassen" kann auch nach hinten losgehen. Normalerweise verschenkt man zur Hochzeit eben Dinge, die das Paar braucht für die gemeinsame Zukunft. Wenn die natürlich schon alles haben, ist es schwer. Dann würde ich Geld schenken.

0

Wieviel Geld bei einer Hochzeit schenken?

Ein alter Schulfreund heiratet bald und es steht in der Einladung das Sie sich Geld wünschen.
Zur Hochzeit gehe ich in Begleitung meiner Freundin welche aber das Brautpaar nicht kennt.

Die Hochzeit findet einen Tag vorher statt aber im engen Familien Kreis. Freunde und Bekannte sind abends am Tag danach zu einer Party eingeladen.

Wieviel schenkt man als Paar ?

...zur Frage

Muslimische Hochzeit, was schenken?

Hey, meine beste Freundin wird im Dezember ihren Freund heiraten. Beide kommen aus Mazedonien, wobei sie in Deutschland aufgewachsen ist und er in Mazedonien. Und beide sind Muslims. Nun möchte meine beste Freundin das ich die Trauzeugin werde, worüber ich mich natürlich sehr freue. Soweit ich weiß ist dies möglich, obwohl ich Christin im evangelischem Glauben bin. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich zur Hochzeit schenken kann. Was ist üblich? Geld? Schmuck? Ich hab keine Ahnung, da ich noch nie auf einer muslimischen Hochzeit war. Wenn ich sie frage was ich schenken kann, wird sie nur sagen das ich nichts schenken brauche, aber ich möchte ihr etwas schenken zur Hochzeit. Meine Frage an euch ist jetzt ob ihr wisst was ich schenken kann als beste Freundin! Und sollte ich ihrem Mann auch etwas schenken oder kommt das falsch verstanden rüber, wenn ich als Frau einem Mann etwas schenke? So genau kenne ich mich mit dem muslimischen Glauben nicht aus. Und wenn man Geld schenkt, wie viel? Danke im Voraus für eure Antworten. Gruß Nici

...zur Frage

Was schenkt man einem Bräutigam ....

zur Hochzeit? Mein Mann deutete schon an,daß ich von Ihm ein Schmuckstück erhalten werde.Mein Mann trägt keine Ketten,oder Armbänder.Eine hochwertige Uhr bekam er bereits schon von mir.Ausser Manschettenknöpfen fällt mir da nichts ein.Würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps aus Eurer Erfahrung nennen würdet

...zur Frage

Wie bekomme ich unauffällig die Ringgröße meiner Freundin raus?

Ich möchte ihr einen Heiratsantrag machen, das soll aber natürlich eine Überraschung sein. Sie trägt keine Ringe, was bedeutet ich hab keinen, bei dem ich nachschauen könnte. Sie direkt danach zu  fragen wäre zu auffällig.
Ich glaube noch nicht einmal, daß sie die Größe selbst kennt, also fällt das auch flach, eine Freundin zu fragen.
Habt ihr irgendeine Idee? (Und bevor doofe Sprüche kommen: Ja, ich habe es mir gründlich überlegt).

...zur Frage

Was schenken zur Hochzeit? FOTO

in 2 Wochen hat die Arbeitskollegin von meinem Mann (er hat eine höher gestellte Position) ihre Hochzeitsfeier. Ich kenne die Dame garnicht. Was schenkt man zur Hochzeit? Ich habe so etwas wie auf dem Foto gekauft. Also eine Sektflasche und 2 Sektgläser mit Herzchen. Kann man das zur Hochzeit schenken? Es soll ne Gartenparty werden.

...zur Frage

Was schenkt man am besten zur Hochzeit?

Gute Bekannte von mir heiraten nächsten Monat, was kann ich da am besten schenken? Gutschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?