Marokkanische Hochzeit,was zieh ich an,was schenke ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmh..normalerweise trägt man kaftane :-)) Aber ich glaub nicht dass das pflicht ist..kannst eig anziehen was du möchtest & du solltest eher ein geschenk für beide kaufen..also..i.was für ihre wohnung oder so ;-)hoffe ich konnte helfen !:-)

Ich kenne mich nicht aus, anziehen würde ich, was mir gefällt, denn du bist nur Gast. Und an Gäste stellt man keine Ansprüche was die Kleiderordnung betrifft - ist aber nur meine Meinung. Bezüglich Geschenk: Schenke doch einen Tajine, das ist ein Topf zum Kochen. In Marokko wird gern im Tajine gekocht.

Hochzeit-Frage

Was sagt der Pastor oder Priester immer zur Braut und Bräutigam, wenn er fragen will ob sie wollen? Also sowas wie: Wollen sie, herr xy dingens Ehemann werden?

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk - muss das für beide gedacht sein?

Hallo, wie ist das wenn Jemand auf eine Hochzeit eingeladen wird. Entweder weil man die Braut oder Bräutigam gut kennt.

Man bringt doch Geschenke mit oder? So, muss dieses Geschenk unbedingt für beide gedacht sein? Was ist wenn man zum Beispiel den Bräutigam gar nicht kennt, man aber genau weiß was tolles für die Braut wäre. Man könnte jetzt was verschenken - aber dann wäre das nur was für sie. Kann man das so machen oder geht das mal gar nicht?

...zur Frage

Ein schönes Hochzeitsgeschenk?

Was schenkt man? Die Braut ist schwanger. Schenke ich dann eher was fürs Kind? Oder lieber erst, wenn die Schwangerschaft/Geburt gefeiert wird? Oder schenke ich zur Hochzeit dann zwei Geschenke? Und was sind denn so traditionelle Hochzeitsgeschenke??

...zur Frage

Was kann ich zur Hochzeit meiner Schwester machen?

Also ich begleite meine Schwester bei allen organisatorischen Sachen (wie Brautkleid aussuchen), berate sie, schenke ihr zur Hochzeit den Brautschmuck und helfe unserer Mum bei der Hochzeitszeitung. Aber ich möchte auch was besonderes an ihrem Hochzeitstag machen. :)

Aber "nur" Gedicht vortragen wäre mir als Schwester der Braut persönlich zu wenig. Mir fällt einfach nichts originelles, besonderes ein... Wer hat eine schöne Idee für mich? :)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

P.S. Ich hab nicht mehr viel Zeit. Sie ist 24, ich 14.

...zur Frage

Hochzeits-chaos-spiel?

Hallo ihr lieben! Wir sind auf einer Hochzeit eingeladen und möchten den Tag/Abend über das Hochzeits-Chaos-Spiel spielen. Viele von euch kennen es bestimmt! Da uns die Karten die man als Set kaufen kann, zu groß und zu auffällig sind, haben wir uns überlegt, diese selber zu machen! Bevor alles beginnt stecken wir jedem Gast ein kleines Zettelchen zu, auf dem eine Hochzeitsmission zu sehen ist. Welche Mission fallen euch noch so ein? Insgesamt haben wir schon über 20 selber geschrieben. Hier einige Beispiele die wir bereits haben:

1) Rufe während einer Rede der Braut oder des Bräutigams einmal laut ,,hört hört'' oder ,,bravo''.

2) organisiere folgende Gruppenfotos mit mindestens sechs Personen: - rückenansicht! - alle springen hoch - alle imitieren einen Lachanfall Das werden Fotos für die Ewigkeit!

3) Du bist heute der Hochzeit-Saboteur: - vertausche zwei Platzkarten - Toilettenpapier in der Dusche verstecken, sodass das Paar darauf angesprochen werden muss!

4) suche dir einen Gegenstand aus der Location, packe diesen ,wenn möglich, ein und schenke es ganz überzeugend dem Brautpaar.

Was fällt euch noch ein? Was kennt ihr vielleicht was gut ankommt?

Danke im Voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?