Wie viel Geld der Freundin zur Hochzeit schenken?

13 Antworten

Bei einer Hochzeit gebe ich pauschal 100€ + zusätzlich Geschenk, welches von den Personen abhängig ist.

Wie soll man das pauschal sagen? Wenn du ALG2-Emfpängerin bist, kannst du wohl kaum 100 Euro schenken. Kommt also ganz darauf an, was du locker machen willst. Und natürlich auch auf deren Verhältnisse.

50 Euro pro eingeladener Person ist ganz bestimmt nicht großzügig, aber ein Betrag, für den man sich nicht schämen muss (negativ auffällt), denn mit 50 Euro pro Person hat meine seine eigene Verpflegung so ungefähr abgedeckt.

Wenn es Dir möglich ist, mach doch 75-80 Euro für Dich bzw. das doppelte, falls Du in Begleitung kommst.

Meine Freundin (seit 46 jahren) hat uns ein tolles Essen mit ihr zusammen und einen Ausflug geschenkt.

Ich denk, Geld ist meist nur ein Verlegenheitsgeschenk.

jaliya22  23.03.2015, 13:29

Ich denk, Geld ist meist nur ein Verlegenheitsgeschenk.

viele brautpaare wünschen sich doch extra geld zur hochzeit (weil der hausstand schon komplett istt, oder sie auf etwas sparen.). wie kann das dann ein verlegenheitsgeschenk sein? ;-)

beangato  23.03.2015, 14:38
@jaliya22

Das ist nur MEINE Meinung. Ich versuche immer, mir etwas Persönliches auszudenken.

Je nach "Freundschaft" würde ich da pro Person zwischen 25 und 50 Euro rechnen. Wenn du also mit Partner dahin gehst, dann halt 50 bzw. 100 Euro. Nach oben hin natürlich offen.