Wie viel Geld schenkt man seiner Schwester zur Hochzeit?

8 Antworten

das kommt auch darauf an, wieviel du schenken kannst. als schüler oder student geht beispielsweise nicht soviel wie wenn du einen gutbezahlten job hast. ich würde mal sagen, 50€ sollten es mindestens sein, nach oben hin gibts keine grenze, aber bis zu 100€ ist angemessen.

ich hab mal einey hochzeitstorte aus tonpapier gebastelt, 3-stöckig, unterste schicht so 28cm durchmesser, nach oben hin dann kleiner. das ganze dann mit brautpaar, bändern und porzellandeko (ringe und tauben) verziert. als "marzipanrosen" habe ich 5€ scheine zu rosen gedreht und aufgeklebt.

du kannst aber auch eine schatztruhe machen, münzgeld und allerhand glitzerkram (schokomünzen, spielgeld, plastikschmuck...) mischen und in eine schöne kiste tun. wenn möglich kannst du noch vorhängeschlösser davor tun und das brautpaar muss um die schlüssel spielen, zB ertanzen oder mit einem quiz oder ähnliches. so hast du dann gleich noch etwas zur unterhaltung beigetragen ;-)

lizababy
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich. Vielen Dank

Hi da es sich um ne Hochzeit handelt würde ich sagen so 100€! Ideen zum verpacken des Geldes: lass dir dass geld in vielen Scheinen auszahlen und dann: 1. Vorschlag : bau aus den scheinen eine Palme und klebe die fertige palme auf einen karton und verziehre den karton wie eine Insel mit echtem sand und dann bau ein schild mit der Aufschrift: ich wünsche euch viele schöne gemeinsame Stunden! dann verpack dass ganze in einer durchsichtigen Folie! 2. Vorschlag: falte alle Scheine zu einem Fächer und umwickle in der Mitte den Geldschein mit draht dann gehe zum Floristen damit und sag er soll dir nen großen Blumenstrauß machen und die vorbereiteten scheine integrieren! 3.Vorschlag: bastel eine Hochzeitstorte aus Tonpapier dann nehm ein anderes tonpapier und falte es zu einer karte dann klebe die geldscheine zusammengefaltet auf die karte auf lass aber in der mitte platz für die gebastelte torte dann klebe die torte auf und schreib drunter sowas wie : Alles Gute oder Herzlichen Glückwunsch usw. im inneren der Karte kannst du dann schreiben was du den beiden wünschst für deren Ehe! 4. Vorschlag: kauf ein großes glas mit deckel z.B. im Bastelladen beklebe das glas mit einem Zettel mit der Aufschrift: für eure Flitterwochen! dann beklebe den rest des glases mit herzen und befüll das glas dann mit dem geld

was gut ankommt ein gutschein das man die Flitterwochen bezahlt oder für eine Paarmassage und candlelight dinner ! mehr fällt mir gerade nicht ein! lg

lizababy
Fragesteller

Das sind doch mal sehr gute Ideen, vielen DANK :)

Da werde ich auf jeden Fall drauf zurückkommen. Meine Mutter meinte auch gerade nochmal, 80-100 euro müsste ich schon schenken.

Uiii da kann ich ja jetzt loslegen.

Für Geldgeschenke sind eigentlich die älteren Generationen mit viel Geld da.

Kannst Du Ihr nicht etwas persönlicheres schenken, oder nimmt sie nur Geld?

lizababy
Fragesteller

Sie wünscht sich eigentlich nur Geld, da die Hochzeit so teuer ist. Und was persönliches wüsste ich jetzt auch nicht, da sie alles hat.

Eine Hochzeitszeitung machen wir wahrscheinlich auch noch.

Da würde ich etwas "witziges" machen. Lass dir 30- 50 Euro ( das sollte reichen) in Kleingeld wechseln und tu es in ein großes Gefäß mit buntem Wackelpudding, oder in ein Gefäß mit Vogelsand. Kam bei der Hochzeit einer Bekannten gut an.

lizababy
Fragesteller

Das ist eine super Idee, danke dir.

Es gibt nur ein kleines Problem, dass hat meine Mutter schon =/

Sie hat einen Topf genommen, wo Sand drin ist.

Aber die Idee mit dem Wackelpudding ist gut, vllt kann man damit noch was anfangen :)