Was zur Hochzeit schenken, welche Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Album, wo du Fotos von ihr einklebst vom Tage ihrer Geburt bis heute

Apache2002
Fragesteller

Jo hört sich gut an

Mikafan111  29.07.2015, 13:16

is ne schöne Idee

Hallo,

ich würde ihr zur Hochzeit auf jeden Fall etwas persönliches schenken, ich habe meiner ein Fotoshooting geschenkt, kostet bei uns ca. 50 Euro, gibt es auch in Gutschein Form, also perfekt ! Was auch immer gut kommt ist ein ausflug in eine Welness Oase, oder du trinkst einen Coctail mit ihr und spendierst ihr einen Disco Abend, was deine Schwester gerne mag weiß ich natürlich nicht, wichtig ist, das es ausergewöhlich ist, teuer muss es nicht sein. Lg

Apache2002
Fragesteller

Ich bin 13

Hoegaard  29.07.2015, 13:25

Und der Mann bleibt außen vor? Spielt der gar keine Rolle?

Da das Restaurant sich in halbe Stunde Autofahrt befindet habe ich bis ca. 13:00 Uhr Zeit was zu kaufen.

Eigentlich hat man ab Erhalt der Einladung Zeit das Geschenk zu besorgen. Man muss dies nicht direkt vor der Feier machen......

Wenn Du Deinen Eltern sagst, Du möchtest das Geld für das Geschenk verwenden, werden sie es Dir sicherlich auch schon vor dem 1.8. geben.

Wünschen sich Deine Schwester und ihr Mann denn "richtige" Geschenke? Die meisten Brautpaare ziehen Geldgeschenke vor - z. B. als Unterstützung für die Hochzeitsreise. Ansonsten vielleicht ein Gutschein von einer Therme, wo die beiden gerne hingehen.

Hoegaard  29.07.2015, 13:25

Sich von der kleinen 13-jährigen Schwester Geld schenken lassen- ich würds nicht machen...

Gerneso  29.07.2015, 13:28
@Hoegaard

Darum ging es ja in der Frage nicht. Ich wundere mich auch, dass nicht klar ist, dass die Eltern gemeinsam mit der Tochter ein Geschenk überreichen (welches die Eltern bezahlen).

Gerneso  29.07.2015, 14:21
@Apache2002

OK - was war denn mit Deinen Eltern vereinbart bezüglich Hochzeitsgeschenk? Habt ihr da mal drüber gesprochen - also dass Du auch gerne was schenken möchtest?

Apache2002
Fragesteller
@Gerneso

Habe ich nicht darüber geredet. Meine Eltern schenken ihnen ein Bild ( gezeichnet ) wo beide drauf sind.

Gerneso  29.07.2015, 15:10
@Apache2002

Dann sag doch Deinen Eltern, dass Du auch etwas schenken möchtest und frag sie ob es hierfür vielleicht einen Taschengeldbonus gibt oder ob sie erwarten, dass Du dies vom normalen Taschengeld bestreitest. Ich finde es ja echt schade, dass Deine Eltern da gar nicht von alleine an Dich denken.

Oh ich hab da eine tolle Idee für dich, worüber deine Schwester sich sicherlich sehr freuen wird. Du könntest alte schöne Fotos von ihr, ihren zukünftigen und euch sammeln. Im Copyshop die Fotos als Postkarten drucken lassen, Ihre Addresse raufkkleben und im Restaurant aufhängen. Es ist aufjedenfall erstmal ein Hingucker! Die Gäste können sich dann eine Karte nehmen und sie übers Jahr verteilt dem Brautpaar zukommen lassen. Kostet dich bestimmt weniger als 55 Euro und deine Schwester freut sich!

Bei Hochzeiten ist es üblich, dass man das Paar fragt, was sie gebrauchen können.