Tuerkische Hochzeit. Welches gastgeschenk?

9 Antworten

Bei der Türkischen Hochzeit ist es Tradition Gold oder Geld zu schenken,das nach und nach an das Brautkleid drangemacht wird!Wenn Dir das zu teuer ist,dann kaufe einen Dekoartikel(Gr.Vase etc) kommt immer gut an..

Auf türkischen Hochzeiten schenkt man Geld, und zwar wird das der Braut angesteckt.

Ja, ganz klar: Geld oder Gold. Gold hat hier als Hochzeitsgeschenk Tradition. Dazu gibt es sogar eigens dafür ein Körbchen, wo das ganze Gold dann hineingelegt wird.

Gastgeschenk türkische Freundin?

Hallo zusammen, ich bin am Wochenende zu einer türkischen Freundin eingeladen (eine Übernachtung). Ich hatte ihr schon mal Schnittblumen, also einen großen Blumenstrauß, mitgebracht. Die Freude hielt sich in Grenzen. Nur Weißwein finde ich ein bisschen wenig. Wie ist das bei euch in der Kultur? Was wäre angebracht?

...zur Frage

Was schenken zur türkischen Hochzeit

Ich bin die deutsche freundin der Mutter und bin eingeladen. Gibts was das man gar nicht schenken sollte. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit. Ich will nicht schlecht dastehen. Danke für Vorschläge

...zur Frage

Was schenkt man auf einer türkischen hochzeit?

Hallo ich hab mit meinem freund eine Einladung auf eine türkische Hochzeit bekommen . Das ist ein arbeitskollege von meinem Freund und die kennen sich seit knapp einem Monat. Was schenkt man in so einem Fall und falls Geld wie viel ?

...zur Frage

Was zur türkischen Hochzeit schenken?

Zur Situation;

Ein Freund und ehemaliger Ausbildungs-/Arbeitskollege von mir feiert demnächst seine Hochzeit. Ich weiß aber nicht was ich ihm und seiner Braut schenken soll. Die Braut selbst kenne ich nicht. Alter der beiden ~25 Jahre.

Ich war bisher nicht auf einer Hochzeit selbst eingeladen, wenn nur über meine Eltern, und weiß nicht was ich den beiden zur Hochzeit schenken kann/sollte. Zumal mir nicht bekannt ist wie es bei einer türkischen Hochzeit abläuft, und was sich schickt und was als angreifend/beleidigend aufgenommen werden könnte.

Auch der Preisliche Rahmen ist mir unbekannt.

MfG Flow97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?