Tuerkische Hochzeit. Welches gastgeschenk?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, ganz klar: Geld oder Gold. Gold hat hier als Hochzeitsgeschenk Tradition. Dazu gibt es sogar eigens dafür ein Körbchen, wo das ganze Gold dann hineingelegt wird.

Bei der Türkischen Hochzeit ist es Tradition Gold oder Geld zu schenken,das nach und nach an das Brautkleid drangemacht wird!Wenn Dir das zu teuer ist,dann kaufe einen Dekoartikel(Gr.Vase etc) kommt immer gut an..

Auf türkischen Hochzeiten schenkt man Geld, und zwar wird das der Braut angesteckt.

bei denen sollte geld wohl ganz üblich sein

Essen. Essen macht jedermann glücklich.

Geld, das wird dann in einer Tasche vom Brautpaar gesammelt. So war das auf den türkischen Hochzeiten, auf denen ich war.

am einfachsten ist es du fragst jemanden aus der familie, das ist kein problem.

auf jeden fall wünsche ich dir viel spaß auf der hochzeit. du wirst eine greoße gastfreundschaft bewundern können

0

bitte kein schweinchen. Wenn schon eins aus porzellan , dann eins mit schlitz drinne :) ;-)

Was möchtest Du wissen?