was schenkt man zur hochzeit? geht auch geld in einem briefumschlag?

12 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Mit Geld kann man nichts falsch machen. Wir haben uns riesig über die vielen Geldgeschenke gefreut, denn mit der Hochzeit fangen viele auch erst an sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. Auch wenn sie vielleicht schon ne gemeinsame Wohnung und alle Haushaltsgegenstände haben. Man denkt oft über Kinder nach oder über ein eigenes Haus. Dafür kann man nie genug sparen. Und 500 Euro...wow. Soviel haben wir von keiner einzelnen Person bekommen ;-) Die wissen das sicher zu schätzen

Ich finde ein lila Schein macht mehr her... Den hat man seltener in der Hand als 50iger... Ansonsten ist bares immer gerne gesehen, denn eine Hochzeit kostet...

Ich kenne es auch so, dass man zur Hochzeit Geld verschenkt. Ich halte nichts davon, Haushaltsgeräte oder Ähnliches zu verschenken, denn meist hat das Ehepaar dann gleich mehrmals die selben Geräte ;)

Geld zur Hochzeit der cousine?

Hallo, ich bin auf die Hochzeit meiner cousine eingeladen, muss aber aus beruflichen Gründen abgsagen. Meine Fragen sind a) ich schreibe ihr eine karte. Soll ich da Geld mitschicken? b) wenn ja, wie viel Geld? Ich habe zu der Cousine nicht viel Kontakt und habe sie schon Jahre nicht mehr gesehen. Sind 50 Euro genügend? Was meint ihr?

...zur Frage

Wie viel Geld schenkt man zur Hochzeit der Cousine?

hallo, diese Frage macht mich schon verrückt.. Am ende des Monats findet die Hochzeit meiner Cousine in Rhodos statt.. Sie hat mich und meinen Freund eingeladen. Die Hochzeit wird ganz "einfach" sein, im Amt und dann das Essen im Restaurant (vorspeise, hauptspeise und getränk). Nun die Frage ist, wie viel schenken? wir kommen aus Österreich, fliegen nach Rhodos und dort machen gleich Urlaub. Wäre es ok wenn wir beide 120-130€ schenken?

P.S. mit der Cousine stehe ich ganz eng.

Liebe Grüße

Gabi

...zur Frage

was schenkt man in deutschland zur hochzeit?

morgen heiratet ein guter freund von mir und überlege immer noch was ich schenken soll. in meiner kultur schenkt man einfach geld aber wie es in deutschland ist??

...zur Frage

Wenn die Tochter einer Freundin heiratet, man aber nicht zur Hochzeit eingeladen ist, schenkt man außer einer Karte auch Geld?

Wenn die Tochter einer Freundin heiratet, man aber nicht auf die Hochzeit eingeladen ist, schenkt man außer einer Karte auch Geld?

...zur Frage

was schenkt man zur hochzeit für höchstens 20 euro?

meine beste freundin heiratet heute und ich hab noch kein geschenk, hab auch leider nicht so viel geld zur verfügung, sie ist 20 also sollte es vieleicht kein bügeleisen sein... ;) danke schon mal für eure tipps...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?