was schenkt man zur hochzeit? geht auch geld in einem briefumschlag?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Mit Geld kann man nichts falsch machen. Wir haben uns riesig über die vielen Geldgeschenke gefreut, denn mit der Hochzeit fangen viele auch erst an sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. Auch wenn sie vielleicht schon ne gemeinsame Wohnung und alle Haushaltsgegenstände haben. Man denkt oft über Kinder nach oder über ein eigenes Haus. Dafür kann man nie genug sparen. Und 500 Euro...wow. Soviel haben wir von keiner einzelnen Person bekommen ;-) Die wissen das sicher zu schätzen

Ich finde ein lila Schein macht mehr her... Den hat man seltener in der Hand als 50iger... Ansonsten ist bares immer gerne gesehen, denn eine Hochzeit kostet...

Ich kenne es auch so, dass man zur Hochzeit Geld verschenkt. Ich halte nichts davon, Haushaltsgeräte oder Ähnliches zu verschenken, denn meist hat das Ehepaar dann gleich mehrmals die selben Geräte ;)

Hallo,

erkundige dich doch mal, ob das Brautpaar irgendwo einen Hochzeitstisch eingerichtet hat und suche dort etwas aus.

Wenn es keinen Hochzeitstisch und keinen 'Wunschzettel' gibt, kann man auch Geld clever verpacken oder dekorieren (Schiffchen falten = Hafen der Ehe; etwas mit (Geld-) Mäusen, Frösche, etc.) oder abgestimmt auf die Hobbies der Eheleute.

Anregungen dazu gibt es zu Hauf im Internet.

Erst neulich habe ich mal wieder Schiffchen aus 42 5-Euroscheinen für ein Hochzeitsgeschenk gefaltet.

Wir haben auch mal einer Kollegin eine Truhe randvoll mit Sand gefüllt geschenkt, in dem ein bestimmter Geldbetrag in Münzen 'vergraben' war und das Brautpaar 'durfte' diese aussieben!

:-) AstridDerPu

Ich bin auch der Meinung, dass man mit Geld nichts falsch machen kann...immerhin können sie sich dann selber aussuchen was sie damit anfangen wollen...und günstig ist eine Hochzeit ja auch nicht gerade!

500 Euro ist zudem richtig viel Geld...finde ich sehr großzügig von dir! Toll! :)

Hallo,

ganz ehrlich gibt es doch zu so einem Anlass nur zwei sinnvolle Geschenke:

  1. es gibt einen Geschenktisch in irgend einem Laden in dem sich das Brautpaar Dinge ausgesucht hat was es noch brauchen kann
  2. Geld, jetzt können sie kaufen was sie brauchen oder damit machen was sie wollen

Du liegst also mit Diener Idee sicher nicht falsch, was haben die von 3 Mixern, 5 Briefkästen usw. da machen eben für mich nur die zwei Sachen sinn. € 500,- sind zudem alles andere als geizig.

Moin, ein Geldgeschenk ist schon eine gute Lösung. Damit kann das Brautpaar die Kosten für die Hochzeit ab bezahlen - auch wenn das wohl nicht unbedingt notwendig ist, wie man in einigen Kommentaren lesen kann :-) Außer Geld kannst Du natürlich auch was anderes zur Hochzeit schenken. Entweder etwas was sich das Brautpaar wünscht/gebraucht oder etwas zur Feier selbst. Hatte schon des öfteren Feuerwerke als Geschenk für das Brautpaar gesehen. Hier z.B.: http://www.feuerwerk-workshop.de/index.php?id=19

Wenn du schon 500€ spendieren möchtest, sprich dich doch mit dem Paar ab und sag, dass du dich finanziell an ihren Flitterwochen beteiligen möchtest, sie somit entlasten möchtest. Kommt besser rüber. Sag ich bezahle den Flug oder das Hotel oder so.

6ozzz9 10.12.2014, 00:48

die fliegen auf die malediven für 10 tage und haben über 3000 euro bezahlt :D

da hilfen meine 500 euro nicht für die flitterwochen

0
user234596 10.12.2014, 00:57
@6ozzz9

SChenk denen eine Videokamera...man will die FLitterwochen ja bestimmt nicht vergessen..! ;)

1
da hilfen meine 500 euro nicht für die flitterwochen

Na und ob!
Es füllt doch ihre eigene Kasse wieder auf, oder sie leisten sich dort noch einen extra-Ausflug.

Du könntest aber auch etwas basteln
http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenk-sonnenschirm

10 x 50 euro in einem briefumschlag damit es viel aussieht

Die freuen sich auch über einen 500er , bitte Karte nicht vergessen sonst wissen sie nicht wer der große Spender war.

Geld ist nie falsch, vor allem bei jungen Paaren, die noch nicht sooo gut verdienen ...

Alles Gute Dir und dem Brautpaar!

Das sieht nicht nur viel aus, DAS IST VIEL! 500 Euro??? Da muss eine alte Frau lange für stricken.

Was möchtest Du wissen?