Wie viel Geld zur Hochzeit schenken?

Ein Geschenk oder Karte habe ich auch nicht, da die Einladung gestern Abend kam.

Ein Restaurant gibt es nicht, es wird nur in der Kirche gefeiert und vielleicht ein bisschen draußen geredet/gesnackt.

Bitte verzichtet auf Kommentare bzw. (kirchliche) Trauungen, spontane Einladungen, kein Restaurant usw. Es hat alles seine Gründe von geringem Budget über Glauben bis Corona und das ist nicht Thema von diesem Forum sind.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Geschenk oder Karte mit Geld. 50-70€ bei Bekannten.

Mein bester Freund heiratet im September, da plane ich 200€ zu geben.

Also wie ich es kenne, ist ein Hochzeitsmenü bei einer Hochzeit etwa 80-100€.

Wie du gesagt hast, seid ihr nur befreundet. Wenn ich du wäre, würde ich 100€ geben. Bist du alleine eingeladen?

FreieFrage
Fragesteller

Ich bin alleine eingeladen. Und Restaurant danach gibt es nicht.

Sonjakell  08.07.2020, 19:57
@FreieFrage

okay, ja dann würde ich maximal 100€ geben:) schönen Abend noch

Wenn du die Personen nur als Bekannte bezeichnest und weniger als Freunde an sich, sind 50€ vollkommen ausreichend.

Von jetzt auf sofort eine Einladung zur Hochzeit?! Das finde ich schon komisch. Da wäre meine Schmerzgrenze bei € 50,00.

FreieFrage
Fragesteller

Coronabedingt... die Leute wussten wohl nicht, ob das nicht wieder verschoben werden muss.

booktolook  05.07.2020, 08:12
@FreieFrage

OK, man hat aber im TV schone gesehen, dass eine geringe Zahl an 'Gästen' wohl möglich ist...

Bei uns sind 100 Euro pro Person üblich.