Kleid, standesamtliche Hochzeit, Bräutigam, Brauch

2 Antworten

das ist doch nur aberglaube, dass sowas unglück bringt. was sollte denn z.b. eine frau machen, die schon mit ihrem verlobten zusammen wohnt und sie ja zusammen zum standesamt fahren würden? also, da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen.

engagednow
Fragesteller

Beruhigt mich :) Er hats nämlich durch Zufall gesehen ;)

Der Bräutigam darf das Kleid niemals vorher sehen...Es soll dieser wow-Effekt Enstehen, da Sie an diesem tag am aller schönsten auszusehen haben sollte und dient als Erinnerung für später etc! Ob es nun Glück oder Pech bringt das ist Aberglaube...