Was würdet IHR schenken?

3 Antworten

Das, auf das das Brautpaar besonders Wert legt. Haben sie in ihren Einladungen darum gebeten von typischen Hochzeitsgeschenken abzusehen - stattdessen werden Geldgeschenke aus Grund X gewünscht (oder Spenden an Organisation Y), dann hält man sich daran.

Ansonsten käme es weiterhin darauf an wie nahe ich dem Brautpaar als Gast stehe. Ob ich eingeladen wurde oder nicht eingeladen (aber informiert) wurde. Je persönlich näher man dem Brautpaar steht (oder einem der beiden), um so ausgefeilter "darf" das Hochzeitsgeschenk ruhig sein (muss aber nicht).

Weiterhin kommt es auch auf die eigene finanzielle Situation und die eigene Altersphase an. Von einem Kind selbst wird kein Geschenk erwartet. Ein Jugendlicher kann im Rahmen der eigenen Kreativität/ im Rahmen des eigenen Taschengeldes etwas wählen (oder beteiligt sich am Geschenk der miteingeladenen Eltern). ... etc.

Davon rate ich ab:

Geldscheine einlaminieren und schenken. Denn dadurch werden sie nutzlos, wertlos, lasse sich bei keiner Bank umtauschen

Kann ich so nicht sagen. Etwas was die beiden gebrauchen könnten. Bei uns in der Gegend ist es auch üblich einfach Geld zu verschenken. Aber auf unnötig komplizierte Weise. Z.b. Münzen in Eis eingefroren, jede Münze einzeln verpackt, Geld in einer piniata....

Zwei süße caffe tassen 😌