Geschenk für Hochzeit/Taufe?

SweetKitty36849  09.07.2023, 08:54

Wie alt sind denn die Kinder?

Lakaka12346
Fragesteller

1 und 2 glaub ich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das 2-jährige Kind könntest du ein Essbesteck kaufen, so eins zum selber essen lernen mit dicken Griffen und schönen Motiven. Kriegst du ab ca. 10 Euro.

Für das kleine Kind ein Bilderbuch und für das Ehepaar einen Gutschein für die Eisdiele für 20 Euro.

Wäre das im Rahmen deines Budgets?

Ja, man schenkt zwei mal denn die eine Veranstaltung gilt den Kindern sprich Geschenke an diese und die andere den Eltern, sprich Geschenk an sie.

Wie viel mans chenkt, muss jeder selber schauen und hängt natürlich auch von den finanziellen Mitteln ab.

Zur Taufe schenke ich immer nur eine "Kleinigkeit" für um die 25€ z.B. eine schöne Kinderbibel (sofern das noch kein anderer tut) und schreibe eine Widmung und den Taufspruch rein. Daher in dem Fall lieber vorher mit den Eltern absprechen. Oder eben etwas vergleichbares pro Kind beispielsweise ein Spielzeug was die Eltern dafür gut fänden usw.

Zur Hochzeit schenke ich Geschwistern etwas für 100€ oder oft das Geld, da sie sich dieses wünschen, einfach nett verpackt. Denn sie haben sonst schon alles was sie so brauchen.

Aber ich stehe auch schon voll im Berufsleben und kann mir solche Geschenke ohne Bedenken leisten.

Zur Taufe habe ich als Kleinigkeit einen Emaile-Becher mit dem Namen des Kindes geschenkt. Kam sehr gut an.

Ansonsten weiß ich auch nicht, wie groß die Feier ist und wie nah du den Einladenden bist.