Wie viel Geld schenkt man pro Person einer (guten) Freundin zur Hochzeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir geben IMMER pro Paar 60,00 Euro. Darauf haben wir uns innnerhalb unseres Freundeskreises geeinigt. Dafür ist es selbstverständlich, dass die Freunde beim Ablauf der Feier behilflich sind (z. B. Brautwagen fahren, Kaffeetafel decken, Torten backen, beim Kaffee bedienen, Kränze binden...). Ist doch ein besserer Freundschaftsbeweis als Geld in einem Umschlag zu deponieren.

Ich würde mindestens so viel schenken, dass ich den Leuten nicht auf der Tasche liege. Im Gegenteil: Es sollte etwas für´s Brautpaar übrig bleiben. Meist wohl 50-100 Euro bei Freunden. Es kommt natürlich auch auf die monetären Lebensumstände an... aber zur Hochzeit zu gehen und unter 50 Euro zu schenken, fände ich peinlich.

wenn es eine Freundin ist würde ich so 50 Euro schenken. Wenn es ne gute oder sogar die beste Freundin ist würde ich 100 geben.

Das kommt darauf an, wieviel Du abzweigen kannst.

Zwei personen150€... also hab ich so gemacht halt...