Hilfe bei sensibler Wahrnehmung der geistigen Welt – Suche nach Austausch?
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Rat und Austausch. Ich bin eine sehr sensible Person und glaube an Jesus; ich bin Christin. In letzter Zeit spüre ich die geistige Welt intensiver als je zuvor und kann diese Eindrücke einfach nicht mehr ausblenden. Es wird zunehmend überwältigend für mich, und ich fühle mich ziemlich isoliert, da ich im Alltag niemanden habe, der ähnlich empfindet oder diese Wahrnehmungen nachvollziehen kann.
Ich wünsche mir sehnlichst jemanden, der versteht, was ich durchmache, denn ich bin hypersensibel gegenüber den ganzen geistigen Eindrücken, die auf mich einströmen. Das führt dazu, dass ich oft das Bedürfnis habe, jemandem davon zu erzählen, aber ich habe leider niemanden, der mir zuhört oder meine Erfahrungen validieren kann. Oft sagen andere Menschen, dass ich mir das nur einbilde, aber ich bin mir sicher, dass es real ist.
Wie kann ich besser mit dieser Sensibilität umgehen? Gibt es vielleicht Möglichkeiten, mit anderen in Kontakt zu treten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Ich wäre für jeden Rat und jede Unterstützung dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Deal mit dem Teufel schließen oder such dir Hilfe bei der Therapie oder so.
Wieso mit dem T. ? Ich will ihn nicht ich will den christlichen Gott.
Kann auch sein das du Opfer geworden bist von einer kriminellen geheimen Organisation. Fühlen sich bestimmte Bereiche in dein Körper manchmal sehr warm an? vibriert manchmal dein Körper oder dein Bett? Siehst du Halluzinationen wie Lichtblitze oder Schattenwesen die weghuschen oder stehenbleiben? heutzutage gibt es Technologien die fast nur dazu gedacht sind die mentale/geistige Gesundheit des Menschen statt den Wirt selbst anzugreifen. heutzutage kann man nichtmal mehr wissen von wo oder mit was man angegriffen wird. Jeder sollte aufgeklärt sein und diese geheime Massen Folterei ein Ende bringen. Die stasis damals in der DDR sind ein perfektes Beispiel und niemand will was dagegen tun.
im wissenschaftlichen Sinne würde ich sagen dass es eine verstärkte/sensible Reaktion von deinem Primaten Verstand ist(also Instinkt) der sich spezialisiert hat sofort reagieren zu können falls Gefahr lauert und zu der Zeit damals war dieses Instinkt wichtig und rettete uns das Leben. Nun tragen wir unsere Instinkte und vieles noch von unseren Vorfahren in uns und es könnte sein das du verstärkt darauf reagierst und bewusster wahrnimmst als andere, und da keine richtige Gefahr lauert, ist es leicht einem zu sagen da währe etwas unsichtbares wie zb Dämonen im Spiel. Ich würde mir keine große Sorgen machen und dich da vertiefen, sieh das wie eine Art Gabe „Fluch und Segen“.
Vorab: ich bin nicht gläubig, aber das naheliegendste wäre für mich in deiner Situation entweder ein Therapeut, der dir helfen kann, damit klar zu kommen oder anschluss in der Kirchengemeinde zu suchen, villt hat da jemand ein offenes Ohr für dich?
Ein guter Therapeut kann da sicher helfen.
Ja definitiv und die kommen immer in meine Träume und lenken meine Realität oder ? Durch geistige Manipulation ? Ich kann die geistig wahrnehmen . Draussen intensiver als Zuhause . Weisst du was das bedeutet ?