Was denkt ihr über die geistige Welt und deren Wahrnehmung?

4 Antworten

Nunja ich nenne es mal Schwingungen oder Wahrnehmung.

Was man da als geistig betitelt naja frage ich mich schon wenn man es mit dem Körper wahrnehmen kann.

weißte wie ich mein.

Ich denke mal eher das Menschen paar Sinne mehr haben, als man bisher einfach richtig ermessen kann.

Zb kann man Ausstrahlung anderer Menschen wahrnehmen und damit meine ich keine momentane Emotion, sondern eine Art Gefühl der ist komsich, oder da kann ich Vertrauen.

Sowas z.B Nicht immer merkt man sowas aber sehr oft.

Ich hab mein Gehirn mal gefragt wie es eig denken kann. Mein Gehirn hatte ne lustige Idee.

Es gibt die Theorie vom Zellbewusstsein also das sich Infos an sich in den Zellen selber implementieren. Eventuell ist das Gehirn nur eine Art Zellbewusstsein das auf eine Art mit dem Bewusstsein reden kann, das man annehmen könnte es wären 2 Wesen, die man aber ebenso als eines wahrnehmen kann.

Aber naja ich halte mich mit solchen Ideen allgemein zurück.

Ich habe schon tausende Ideen gehört.

Die coolsten waren eig von Terry Pratchett. Der hatte mega witzige Ideen so als Fantasyautor.

Wie hat er sie genannt die renaturierenden Pflanzen? ne weiß nich mehr das sind Pflanzen die man erst erntet und später anfplanzen muss.

Ich denke es ist eine art synästhetischer Effekt. Also so wie wenn jemand die Zahl drei als grün wahrnimmt oder nach Waldmeister schmeckt.

Man kann sich Quanten als eine Bildschirmpixel vorstellen, die von einer Art Computer berechnet werden und je nach Programm eine Farbe annehmen. Wenn du direkt auf Informationen zugreifst, also direkt in den speicher des Computers zugreifst, musst dein Gehirn dir das in eine Form übersetzen, die für den Informationsfilter deines Menschenkörper lesbar werden.

Für mich ist der Kontakt zur geistigen Welt sehr wichtig, aber das muss nicht für alle Menschen so sein, das hängt meiner Meinung nach vom Seelenalter ab. Das Seelenalter gib an, wie oft du schon auf der Erde inkarniert warst. Jedes Seelenalter ist gleich viel wert, aber je höher es ist, desto sensibler wird man gegenüber der geistigen Welt. Siehe dazu die Bücher von Varda Hasselmann und Frank Schmolke, zB Welten der Seele oder Junge Seelen - Alte Seelen oder Die Seelenfamilie, etc etc.

Ich glaube, Du bildest Dir da eine ganze Menge ein, und nicht mehr.

EIne "geistige Welt" gibt es nicht, das ist esotherisches Geschwurbel.