4. Dimension ->Telepathie durch Frequenzen des geistigen Körpers?

2 Antworten

Also ganz sachlich... :-)

  • Neben den drei Raumdimensionen ist die vierte Dimension die Zeit. Schon mal etwas vom Raum-Zeit-Kontinuum gehört?
  • Auf 8 Hertz meditieren nehme ich mal an, dass Du die Alphawellen ist im Bereich von 8 bis 12 Hertz meinst, welche das Gehirn im entspannten Wachzustand produziert. Dürfte kaum einer der Leser hier verstehen, ohne genauere Erklärung (nehme ich mal an).
  • Energetischen Körper (Astralkörper) schon man gesehen, fotografiert, Gewicht bestimmt oder sonstwie gemessen (Kirlian Fotografie sehe ich nicht als Beweis an)?
  • Ankopplung an welches Energiefeld (dunkle Energie vielleicht?)

Punkt drei und vier sehe ich als Pseudowissenschaft an, sorry. Sicher gibt es noch unerforschte Phänomene, empirisch ist von Deinen Behauptungen jedoch nichts nachgewiesen geschweige denn reproduzierbar. Meditation funktioniert natürlich und hinterlässt sogar messbare Spuren im Gehirn, wenn man jahrzehntelang täglich X Stunden meditiert (wie ein Mönch z.B.).

Was den Rest betrifft so habe ich in meiner Jugend an soetwas auch geglaubt, umso mehr ich mich mit Parapsychologie, Esoterik usw. kritisch auseinandergesetzt habe, desto mehr habe ich den Glauben daran verloren. Wissenschaftlich nicht haltbar!!! Denn mehr als Glauben es nicht :-(.

Zum letzten Satz, das wissen in diesem Bereich ist zu gering. Hast du denn schon eine astralreise gehabt? Schau dir mal auf yt: cia brain enhancement an

@Neuronenschelle

Es gibt Erlebnisse, die ich als Astralreise interpretieren könnte. Allerdings bin ich da vorsichtig mit solchen Aussagen. Zum Beispiel dieses Fallgefühl vor dem Aufwachen hatte ich oft. Sobald es aufhört, wird man wirklich wach.

Es gibt oder gab da ein Experiment in einem Krankenhaus, ich bin mir nicht mehr sicher wo das war. Eventuell USA. Es gibt ja immer wieder Berichte von Menschen, welche schon den Körper verlassen hätten und genau angeblich genau beobachten und hören konnten, was während der Operation oder Reanimation so passiert ist. Also hat man etwas auf eine knapp unter der Decke hängenden Lampe etwas geschrieben, so dass es nicht möglich ist, den Text normal einzusehen. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, welcher diesen Text hätte lesen können.

  1. Was hat eine Frequenz von 8Hz? 8Hz alleine sagt mir erstmal nicht viel.
  2. Was soll ein energetischer Körper sein?
  3. mit was synchronisiert man den Körper? und welchen Körper?
  4. Ich kenne keine empirischen Daten die so etwas wie "Telepathie" beweisen geschweige denn eine mathematische Beschreibung die dies beschreiben soll.
  5. Synchronisation von was. Was sind hier die Prozesse die synchronisiert werden sollen?

Ich weiß echt nicht worauf du hinaus möchtest. Ich sehe nur einen Salat aus Begriffen.

1 - damit ist gemeint das auf dem Planet eine ständig frequenz von 6-8hz herrscht, wenn man den Sender und Empfänger auf der gleichen frequenz hat kann man Signale erhalten und empfangen so kommt eine Verbindung zustande

2. Wir haben einen geisten Körper der mit Energie funktioniert, das unterbewusstsein . Wir können mit den physischen Körper kommunizieren mit Sprachen, Gestik und Mimik. Mit dem Unterbewusstsein können wir z.B. spüren wenn es einem nicht gut geht z.B. Die Mutter spürt es wenn es dem Kind nicht gut geht dieses spüren und fühlen funktioniert über Energie. Damit kann man deine 3. Und 4. Frage direkt beantworten. Trainiert man das unterbewusstsein so kann man die Energie besser Wahrnehmen -> Menschen die Meditieren /Beten auch eine Art der Meditation können besser die Energie Wahrnehmen, ist auch wissenschaftlich bewiesen.

5. Durch das trainieren vom unterbewusstsein trainiert Meditation d.h. man trainiert die Wahrnehmung von Energien, Aufgrund dessen können Menschen sich besser in andere hineinversetzen da mit 2 Formen kommuniziert.

Kommen wir zum synchronisieren, durch lange Übung vom Meditation kann man eine astralreise hervorrufen wo sich das unterbewusstsein( energetischen Körper ) über den Physischen Körper stellt. Das bedeutet wir leben dann primär im energetischen Körper (während der astralreise). Hört man tiefe frequenz 6 -8 hz während dem Meditatieren versuchen wir qusai den Sender zu empfangen.

Es fällt leichter aus dem Körper zu treten da die Welt die gleiche frequenz hat also können wir uns mit der Welt verbinden und austreten (senden und empfangen von Elektrizität).

Das bedeutet auch das wir uns mit der Welt synchronisieren, es ermöglicht uns den Austritt aus dem Physischen und man sieht die Welt in dem Fall die Welt aus einer anderen Perspektive/Dimension.

Auch alle anderen Menschen haben ein Unterbewusstsein also alle nehmen die nächste Dimension wahr aber sie sehen es nicht, in der astralreise sieht man die Welt in einer anderen Dimension.

Ich hoffe es war verständlich, falls du noch Fragen hast oder Skepsis oder es nicht glauben kannst dann kannst du die Informationen aus Quellen herausfinden und es selbst probieren.

Ich selbst meditiere schon 4 Jahre und seit 2. Jahren primär auf tiefen Meditation mit Binural Beats, erst kam luizides Träumen - Ich konnte Träume steuern und später vor einem Jahr konnte ich astralreisen, wer noch keine hatte kann es sich auch nicht vorstellen da die Vorstellungskraft aus unserer Dimension zu gering. Nach der ersten astralreise blickt man auf die Welt Wort wörtlich mit anderen Augen

@Neuronenschelle

"Die Welt hat eine Frequenz von 8Hz" sagt erstmal nichts. Wenn wir sagen, dass die Frequenz 8Hz beträgt, dann beschreibt man einen sich periodisch widerholenden Vorgang. 8Hz bedeutet in dem Fall 8 Durchläufe einer Periode während einer Sekunde. Das wissen wir bereits aus der Schwingungslehre.

Nur weil etwas eine gewisse Energie hat bzw eine Energie vorhanden ist, heißt es nicht, dass dieses etwas oder jemand diese Energie auch umsetzt. Die Umsetzung der Energie und das Vorhandensein von Energie sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Das Universum strebt danach die ENERGIEDIFFERENZ auszugleichen Beispiel:

Schnappe dir einen Behälter und trenne den Raum in 2 Bereiche. Am besten ist es, wenn beide Bereiche thermisch so gut wie möglich voneinander isoliert sind. jetzt schüttest du in den einen Behälter heißes Wasser z.b. 70°C hinein und in den anderen Kaltes z.b. 3°C. Nun entfernst du die Trennung der Behälter und schaust wie sich das Wasser bewegt.

Du wirst feststellen, dass es im Wasser (ohne dass der Behälter von außen bewegt wird) damit beginnt zu zirkulieren. Das heiße und das kalte Wasser beginnen damit in Bewegung zu geraten und miteinander zu vermischen bis sich eine Mischtemperatur eingestellt hat. Sobald das Wasser überall die gleiche Temperatur und damit die Energiedifferenz aufgehoben ist bewegt sich nichts mehr.

Genau das selbe trifft auf unser Universum zu. Der Grund warum sich Dinge überhaupt bewegen ist, weil es eine Energiedifferenz gibt die es gilt auszugleichen. Wir profitieren davon, dass das Universum im Ungleichgewicht ist ansonsten würde es uns nicht geben.

Genauso auch wenn eine Kugel den Berg hinunterrollt. Warum rollt eine Kugel einen Berg hinunter. Klar weil es dort berg ab geht aber worher weiß die Kugel überhaupt wohin es geht und wieso kann die Kugel nicht bergauf rollen?

Ganz einfach weil es für die Kugel energetisch günstiger ist hinunter zu rollen und sie wird immer stehts entlang des Weges Rollen entlang derer die Wirkung minimal ist. Das nennt man auch "Das Prinzip der minimalen Wirkung"

Dank Einstein wissen wir jedoch heute, dass das Prinzip der minimalen Wirkung in Wahrheit das Prinzip der maximalen Eigenzeit ist, denn die Zeit eines Körpers, welcher sich näher in einem Gravitationsfeld befindet vergeht langsamer als außerhalb, der Körper hat so gesehen mehr Zeit, die Eigenzeit wird also maximal entlang eines solchen Weges.

Auch wir Menschen sind somit als ganzes System ein Produkt dieser Energiedifferenz.

Ich kenne keinen "energetischen Körper". Zumindest weiß ich nicht was du darunter verstehst.

Die Fähigkeit eines Menschen sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen wird "Empathie" genannt. Gerade soziale Wesen zu denen auch wir Menschen gehören sind aus evolutionären Gründen dazu fähig. Einige jedoch mehr als andere.

Synchron zu laufen bedeutet, dass wir gleichzeitig mit einem Prozess mitlaufen. Die Welt ist ein gewaltiger Ort und zunehmend chaotisch. Die Berechnung eines chaotischen Systems ist unmöglich. Nehmen wir als Beispiel einen Fadenpendel aus der Physik:

Ein Fadenpendel schwingt hin und her und die Kraft ist vom Winkel und der Anziehungskraft des Planeten abhängig. wir können die Bewegung eines Fadenpendels sehr genau nachvollziehen und die Zeit so gesehen vor und zurück spulen und genau berechnen zur welcher Zeit sich der Fadenpendel wo befindet.

Sobald jedoch ein weiterer Pendel dazu kommt also am Fadenpendel noch ein faden Pendel dran hängt. Wird das System chaotisch. Die Bewegungen sind nicht mehr nachvollziehbar. Hier sehen wir eine Animation eines sogenannten "Doppelpendels" :

https://www.youtube.com/watch?v=QVgVyHVV0ew

Unsere Welt ist ebenfalls chaotisch und jede kleinste Änderung kann enorme Auswirkungen haben. So kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Deutschland zu einem Tornado in Amerika beitragen. Die Berechnung ist unmöglich. Da gibt es auch nicht viel zu synchronisieren.

@DoctorBibber

Wie würdest du dann astralreisen erklären und wie ist das überhaupt möglich? Nach meiner ersten Erfahrungen, alle Sinne waren so sensible ich wusste nicht ob das die Realität oder ein Traum war da die Qualität sehr real ist

@Neuronenschelle

Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber es gibt keine empirischen Daten dazu sondern nur individuelle Erfahrungen und die Fantasie des Menschen kennt da keine Grenzen, weshalb es schwierig wird hier etwas Handfestes herauszuziehen.

Lass mich dir erklären wie man sich das ganze mit der Naturwissenschaft vorstellen sollte.

Die Naturwissenschaft ist wie eine Art Rätsel und genau wie du es versucht hast versuchen wir ebenfalls in der Naturwissenschaft das Rätsel zu über die Welt zu lösen und so die Natur nicht nur technisch nutzbar zu machen (Das ist gar nicht der Kerngedanke) sondern Antworten auf existenzielle Fragen zu liefern. Warum sind wir hier? Wie hängt das Universum zusammen? Warum passieren die Dinge um uns herum so wie sie passieren und woher kommen die scheinbaren Naturgesetze überhaupt her? Ich finde das sind unheimlich spannende Fragen!

Um Antworten zu finden muss man gute Ideen haben und kreativ sein, jedoch darf es nicht einfach irgendwie passieren, denn es gibt doch ein paar Spielregeln die man beachten muss, damit am Ende des Tages aus der ganzen Fantasie und Kreativität auch etwas sinnvolles herauskommt.

Es ist wie ein Rätsel wie Malen nach Zahlen wo man mit jeder Zahl (Erkenntnis) ein "Weltbild" erzeugt. Der Ursprung einer jeden neuen Idee muss dabei durch die all diese Zahlen damit die Idee sinnvoll zum Weltbild beitragen kann.

Tut sie es nicht, muss ein sehr guter Grund geliefert werden, denn eine Idee die eine Zahl nicht folgt widerspricht dabei automatisch eine Erkenntnis aus der Vergangenheit wer dies völlig Grundlos tut wird nicht mehr ernst genommen. Man muss sich also an diese Spielregeln halten sonst klappt es einfach nicht und dann läuft man Gefahr, dass diese noch so gute Idee mehr mit der Fantasie gemeinsam haben als mit der Realität und hier steckt wirklich eine Herausforderung drin.

Das heißt auch wenn die Naturwissenschaft noch nicht alles erklären kann so wurde bereits ein Bild gemalt bei dem man den Ausgang schon absehen kann und zumindest sagen kann was bei dem Bild nicht zutrifft. Ein Bild das bereits schon mit einer signifikanten Anzahl an Informationen gefüllt wurde und eher einer Blumenvase ähnelt kann z.b.keine Katze mehr sein.

Hat man eine Hypothese aufgestellt, muss diese jetzt bewiesen werden. Wichtig sind dabei klare überprüfbare Aussagen und Vorhersagen. Gleichzeitig ist es eben nicht so wie viele meinen "Wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe, dann ist es so." so einfach ist es tatsächlich nicht mit der Beweisführung.

Es gibt da das sogenannte "Rabenparadoxon" Du siehst z.b. eine menge schwarze Raben und nun sagst du aufgrund deiner Erfahrung: "Alle Raben sind schwarz!"

Der Beweis ist hier deine Erfahrung. Wenn jetzt aber jemand doch mit einen blauen Raben daher kommt, dann kippt deine Theorie.

wie will man dieses "Rabenparadoxon" denn vermeiden?! und genau hier kommt die Mathematik ins Spiel. Ein mächtiges Werkzeug, das es uns erlaubt Aussagen wie diese Beweisen zu können. Wir können mit der Logik der Mathematik klar beweisen das bestimmte Dinge existieren und andere nicht.

Vor allem wenn es um die Quantifizierung geht klappt es ohne Mathematik gar nicht mehr.

Du scheinst mir grundsätzlich ein wissensgieriger Mensch zu sein. Wenn du auch nur ein Funken Interesse für das Wesen der Natur übrig hast und verstehen möchtest wie die Welt funktioniert, dann empfehle ich dir die Video Reihe von Josef M. Gaßner "von Aristoteles zur Stringtheorie"

Die Videos sind wirklich der absolute Hammer! Eine Erkenntnis jagt die nächste, jedoch um nicht nur den Roten Faden folgen zu können sondern auch fundamental zu begreifen was da wirklich hinter steckt brauchst du nun einmal ein wenig Mathematik Kenntnisse. Trotzdem versucht Josef hier viel zu tun, damit auch Laien der Mathematik folgen können.

Nur mal einen Vorgeschmack welche Erkenntnisse dich erwarten:

  • Einstein Relativitätstheorie Raum und Zeit als eine Einheit
  • Die Zeit vergeht für schwere und bewegte Körper langsamer
  • quantenmechanische Teilchen bewegen sich durch Barrieren (Tunneleffekt)
  • Welle/Teilchen Dualismus
  • Naturgesetze gibt es nicht!
  • Masse und Energie Äquivalenz

Also sehr spannend! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=mS1-V2EzIqo&list=PLmDf0YliVUvGGAE-3CbIEoJM3DJHAaRzj