Leben nach dem tod beweisen?

10 Antworten

Also die Frage teilt sich in 2 Teile...erstmal die Frage Leben nach dem Tod. Diese Theorie ist meiner Meinung nach unmöglich zu beweisen. Wer tot ist, der ist tot und kann nichts mehr beweisen. Wer nur "kurz" Herztod ist, war nicht wirklich tot und es ist somit was anderes.

Die Astralreise mit der Uhrzeit, zum einen gibt es sowas wie eine innere Uhr. Auch wenn wir nicht immer aktiv wissen wie spät es genau ist. Unser Körper/Geist hat ein sehr präzises Zeitempfinden. Schon allein weil viele Prozesse im Körper zu bestimmten Zeiten/in bestimmten Abständen stattfinden. Wenn du also aufwachst oder träumst das es 04:45 Uhr ist und das auf der Uhr steht, kann es einfach daran liegen dass du kurz vor dem einschlafen auf die Uhr gesehen hast und dein Körper genau weiß das Schlafphase XY nach 03h und 15 Minuten eintritt. Somit weiß dein Körper genau wie spät es ist und spiegelt das in der Uhr wieder.

guterfrager5  15.01.2024, 13:33

Wenn man aber "nur" klinisch Tot ist, könnte man innerhalb von drei bis fünf Minuten wiederbelebt werden (weil sonst das Gehirn infolge vom Sauerstoffmangel abstirbt). -> Tod — Klinischer Tod, Hirntod und biologischer Tod

So gesehen hätte man ein Zeitfenster von 3 Minuten, um im Tod etwas zu machen und dann wiederbelebt zu werden XD

Marcel2305  15.01.2024, 13:34
@guterfrager5

Dann sollte man die Frage klären ob wir von biologischem oder seelischen/geistigen Tod reden.

Du müsstest dir, bevor du auf die Uhr schaust, die du in deine Schublade am Nachttisch gelegt hast, die Zeit notieren, die du während deiner Astralreise gesehen hast.
Denn es gibt diesen Effekt (hat einen wissenschaftlichen Namen, der mir entfallen ist), der bewirkt, dass in dem Moment, in dem du etwas siehst, ein Deja Vu hast. Also du siehst dir die Lottoziehung an und dann staunst du über dich, weil du der Meinung bist, dass du genau von diesen Zahlen letzte Nacht geträumt hast.

Außerdem ist dadurch immer noch nicht ausgeschlossen, dass du schlafwandelst, das heißt, im unterbewussten Zustand die Uhr in der Schublade oder im Nachbarraum abgelesen hast und dich das triggert, aufzuwachen.
Zugegebenermaßen ist es schwierig, auf Kommando aufzuwachen, aber möglicherweise gelingt es, wenn der Wunsch groß genug ist, das Experiment erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Ich würde es also versuchen, auf Biegen und Brechen Selbstbetrug auszuschließen. Zum Beispiel wäre es eindeutiger, wenn du jemanden bittest, eine sechsstellige Zahl zu notieren (kann auch mit einem Zufallsgenerator erzeugt worden sein) und an einen vereinbarten Ort bei sich zu legen.
Dann führst du deine Atralreise durch. Wieder zurück notierst du die Zahl, die du gesehen hast und gleichst sie mit der Notiz deines Kumpels ab.
Um einen Zufall auszuschließen und weil ihr das so verblüffend findet, wiederholt ihr das ein paar mal.
Theoretisch könnte dein Freund auch auf den Zettel "Ätschibätschi Knubbelknut" schreiben und du müsstest auch das wissen.

Kurz: Das mit der Zeit halte ich für nicht eindeutig genug. Selbstbetrugspotenzial.
Das mit dem Freund hat den Vorteil, dass du auch gleich einen Zeugen hast.

Ds wär kein Beweis. Die Uhrzeit kann man auch intuitiv wissen, z.B. im Tram ohne auf die Uhr zu gucken.

Das wäre weder ein Beweis für die Existenz von Astralreisen noch ein Beweis für ein Leben nach dem Tod. Jedenfalls nicht ohne Weiteres. In einem entsprechenden Experiment müsste sicher gestellt werden, dass man nicht weiß, wann man zu Bett geht. Was das mit dem Leben nach dem Tod zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Eine Uhr bietet sich da nicht so an als Analyse...

Was du aber ganz einfach machen kannst: Du bittest eine andere Person einen bestimmten Gegenstand (den du nicht kennst) an eine spezielle Stelle in den Raum zu legen, z. B. oben auf einem Schrank/Regal oder so wäre gut, aber so, dass du es vorher nicht "normal" siehst, vor deiner Astralreise.

Dann, wenn du es später geschafft hast bei der Astralreise den Raum zu erkunden, kannst du dir einfach merken was das für ein Gegenstand war oben auf dem Schrank/Regal und schreibst es auf. Dann kontrollierst du später, ob es korrekt war... Fertiger Indizienbeweis :)

...aber natürlich nur für dich selbst, andere würden immer sagen du hast irgendwie geschummelt. Du selbst weißt aber ganz sicher ob du ehrlich warst und kennst die Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre