Hallo, gibt es einen Beweis für ein Leben nach dem Tod?🤔?

10 Antworten

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/ĂĽberzeugende GrĂĽnde/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Hallo,
jeder SOL-Hypnosetherapeut wird nach jeder Sitzung, in der der oder die Klient:in die Tiefentrance erreicht hat, mit seiner Wahrnehmung im erweiterten Bewusstseinszustand bejahen, dass es nach dem Tod weitergeht.
Das Buch meiner Ausbilder "Selbstheilung durch Tiefenhypnose" enthält die Quintessenz von über 2000 Tiefentrancen, die die Begründer der SOL-Hypnose durchgeführt haben.
Auch sehr sehr viele Nahtoderfahrungen spiegeln wieder, dass wir unsterbliche Seelen sind und auf der Erde mit dem Körper die Erfahrungen machen, die wir machen möchten. Höchstwahrscheinlich sieht es so aus:
Seelenplan im Licht,
Leben auf der Erde & Erfahrungen sammeln,
ins Licht und Seelenplan machen,
wieder ein neues Leben auf der Erde & Erfahrungen sammeln,
wieder ins Licht usw. usw.
... Befass dich mal mit der Auffassung und dem Glauben von alten Kulturen und Naturvölkern, die wirklich in Verbindung mit der Natur / dem Universum leben.
Befass dich mal mit Nachtodkontakten (z.B. Evelyn Elsässers Buch)...
Befass dich mal mit bekannten Medien wie z.B. James van Praagh usw.
Nach meiner Auffassung gibt es unzählige Leben in verschiedenen Dimensionen, wieder und immer wieder.
Aber belies dich, sprich mit Leuten die solche Erfahrungen gemacht haben, schau dir Berichte an und bild dir selbst eine Meinung.
Alles Gute!

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung

Nein! Genauso wie es keinen Gottesbeweis gibt. Es gibt aber auch in beiden Fällen keinen Gegenbeweis und bleibt somit eine Glaubensfrage.

Keine Beweise, nur Hinweise.

Berichte ĂĽber Reinkarnation gibt es, von Kindern die sich an Orten auskennen, wo Sie nie gewesen sind.

Krankenschwestern und PflegerInnen berichten von merkwürdigen Ereignissen, die nicht erklärbar sind.

Wie gesagt, Hinweise .

Nein. Wie auch? Ist noch keiner zurĂĽckgekommen, um zu berichten.

Das Leben nach dem Tod ist eine menschliche Erfindung, die sich hartnäckig hält. Nicht jede menschliche Erfindung ist gut und Du musst nicht alles glauben, was man Dir erzählt.

Anonymus423  26.03.2024, 17:49

Es gibt Nahtod Erfahrungen

JMC01  26.03.2024, 17:57
@Anonymus423

Ja und? NAHtod ist nicht NACH dem Tod, sondern VOR dem Tod. Und das Wort "Erfahrung" wird hier deutlich ĂĽberbewertet. Es sind nicht mehr als wirre Erinnerungen und Einbildungen.

AriZona04  26.03.2024, 20:00
@Anonymus423

Und das nennst Du dann "Leben nach dem Tod"? Nunja ... Ich glaube nichts davon. Auch ich denke, man kann sich viel einbilden.