Freundin glaubt nicht an Zufälle, aber nicht an ein Leben nach dem Tod?

4 Antworten

Hallo Lenoskopakus.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er glaubt und was nicht.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich bin auch davon überzeugt, dass es keine Zufälle gibt.

Meinen Glauben würde ich aber niemals einem anderen Menschen aufzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenoskopakus
Fragesteller

Danke für deine Antwort, finde Akzeptanz wie du auch wichtig. Aber mir ging es eher darum, herauszufinden wie dies auf euch wirkt. Also sowas wie widersprüchlich etc/natürlich kann sie glauben, es hat mich nur verwirrt:)

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Leben nach dem Tod weitergeht. Wir wählen unser Leben und die diversen Erfahrungen, um zu lernen und wenn wir diesen Körper verlassen, dürfen wir uns im Paradies etwas ausruhen, dann wählen wir ein neues Leben in einem neuen Körper. Das ist die Wiedergeburt. Wir sehen unser Leben und unsere Fehler und gute Taten, ohne verurteilt zu werden. Gott verzeiht alles aber überlässt uns unsere Entscheidungen, er ist nicht verantwortlich für unsere Taten. Unsere Engel helfen, geben uns Hinweise, aber wir müssen die selbst richtig interpretieren. Ich rede gerne über meine Erfahrungen, aber das ist nicht aufzwingen. Der Schleier zwischen den Welten und Dimensionen ist dünn, aber schwer zu durchdringen. Dafür gibt es die Meditation. Das stillsein, in sich hineinhören. Kann man lernen. Guckt euch den Film Gost an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenoskopakus
Fragesteller

Kannst du mir gerne von den Erfahrungen erzählen die dich zu dem Wissen geleitet haben? Macht mich echt neugierig:)))

Für mich gibt es wirkliche Zufälle und "Fixpunkte", also Geschehnisse, welche auf jeden Fall eintreten. Der Weg dorthin ist Variabel.

Z.B. das man jemanden bestimmten Kennenlernt, was dann im Zufällig in Bahn oder Bus geschehen kann.

Allerdings glaube ich nicht, das eine höhere Macht wie "Gott" dafür verantwortlich ist.

Zum Thema Leben nach dem Tod kenne ich einige Erlebnisberichte.
So das PflegerInnen und Krankenschwestern ungewöhnliche Geschehnisse wahrnehmen, wenn jemand gestorben ist.

Oder die Berichte über Reinkarnation:

https://www.youtube.com/watch?v=GP64sU_OmQk

Keine Ahnung frag sie wie genau sie das versteht. Für mich ergibt das auch keinen Sinn. Ich glaube auch nicht an Zufall, aber glaube an ein Leben nach dem Tod.

In ihrem Fall kenne ich ihre Philosophie nicht. Aber wenn ja alles einen Sinn hat, dann gibt es auch kein ewiges Ende.

Lenoskopakus
Fragesteller

Sie meinte sie glaubt grundlos nicht an zufälle, führt also zu wenig😬