Intensiver Drang nach Selbsterkenntnis – Wie kann ich meine fragmentierte Seele heilen?

2 Antworten

LSD wäre die beste Droge hierfür. Jedoch ist davon, aufgrund deiner Neigungen zu Bad-Trips dringend abzuraten. Es könnte mehr Schaden entstehen dadurch.

Mir hat der Buddhismus sehr geholfen. Ich war auch in deiner Situation. Heute bin ich Buddhist aus Leidenschaft. Ich kaufte zahlreiche Bücher und E-Books, schaute mir YouTube Videos an, trat auf Sozial-Media in Kontakt mit anderen Buddhisten, um von ihnen zu lernen und trat der Buddhistischen Glaubensgemeinschaft bei. In Österreich ist diese eine anerkannte Religionsgemeinschaft, in Deutschland nicht. Wieso? Hat diese Frage hier schon mal wer gestellt?

Auf jeden Fall meditiere ich und lebe den Buddhismus. Da ich auch Japan-Fan bin und gerne Anime und Mange konsumiere, fand ich das Buch "IKIGAI". Es ist die japanische Lebensphilosophie. Auch andere Bücher waren hilfreich.

Interesse?

Tara Brach - Mit dem Herzen eines Buddha

Takagy Myakano - IKIGAI

LG und viel Glück 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BabySinclair123  01.03.2025, 20:55
LSD wäre die beste Droge hierfür. Jedoch ist davon, aufgrund deiner Neigungen zu Bad-Trips dringend abzuraten

Ja, besonders wenn man Marihuana schon nicht wirklich verträgt

Marihuana ist für Selbsterkenntnis nicht besonders hilfreich.

Ich kann dir das Buch

Das Kind in dir muss Heimat finden

wärmstens empfehlen. Dazu gibt es auch ein Arbeitsbuch. Im Gesamten sehr hilfreich sich selbst besser kennen und verstehen zu lernen.

Im Anschluss würde ich mir den Film "Die Hütte - ein Wochenende mit Gott" anschauen.

Diese Kombi "kann" äußerst hilfreich sein sich selbst und andere besser zu verstehen und zu lernen was es heißt sich selbst und anderen zu vergeben....wie Jesus sagte: Man soll seine Feinde lieben und 70x7 mal vergeben.

Das wäre meine Empfehlung um mit unterdrückter Wut umzugehen. Zwischendurch kann sportliche Betätigung dabei helfen den Kopf frei zu bekommen.

Alles Gute

Edit: Mit unterdrückter Wut umzugehen und unterdrückte Seelenanteile und/oder sein wahres Selbst anzunehmen