Unerklärliche Yu-Gi-Oh Karten vor meiner Haustür – Wer könnte dahinterstecken?

4 Antworten

Was ich mir erklären könnte wäre, dass sie Kinder auf der Straße in Höhe deines Hauses verloren haben, vielleicht mit dem Rad, und irgendein netter Typ sie vor deiner Haustür platziert hat weil er dachte evtl. dass du weißt was die sind und wem sie gehören - oder auch dir. Wenn nicht, hat er/sie es zumindest versucht.

kehIani 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 00:58

Es war aber sehr organisiert hingelegt .

Sah nicht nach " verloren " aus .

Kelrycorfg  08.03.2025, 04:23
@kehIani

Das liegt in der Natur der Sache wenn jemand Dinge findet und sie dann vor der Haustüre so platziert, damit der Eigentümer sie ggfls. besser findet.

ich finde die Antwort recht plausibel. Das liegt im Bereich des möglichen.

Die Karten sind auf alle Fälle schon sehr alt. Die waren in der Anfangszeit von vor mindestens 20 Jahren mal aktuell, vor allem der Schwertkämpfer war noch nie gut. Könnte sein das beide aus den alten Kaiba-Decks oder deren späteren Reprints stammen.

Also eher nichts was Kinder gerade erst im Laden gekauft und dann einfach bei dir entsorgt haben könnten. Dann schon eher auf einem Flohmarkt, da findet man diese alten Dinger ziemlich oft oder jemand hatte die noch daheim rumliegen.

https://www.ebay.de/itm/335676350900?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339024490&toolid=20006&customid=78ab3c7f87df14f7&_ul=de

https://www.ebay.de/itm/335676350911?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=335676350911&targetid=2352311494706&device=c&mktype=pla&googleloc=9042083&poi=&campaignid=21674171206&mkgroupid=172695884331&rlsatarget=pla-2352311494706&abcId=10011800&merchantid=7364532&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwv_m-BhC4ARIsAIqNeBsrtEW1OBG2WKVeiIig1kGBb0VZyMyXOsTkctLOZ1f_AXkPmAkR27QaAneoEALw_wcB

Hab' dir mal zwei Ebay-Angebote von den Decks verlinkt, vielleicht findest du da ja die dritte Karte drauf.

kehIani 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 23:34

Danke dir vielmals . Die sahen auch sehr alt aus . Denkst du das könnten auch Erwachsene gezielt gemacht haben um mich zu ärgern ? Weil sie mit Plan da lagen also bewusst hingelegt . Ich weiss nur das der Schwertkämpfer die erste war dann kam Seelentausch dann die letzte . Weisst du zufällig für was die stehen wenn jmd die hinlegt ?

YamiJana  23.03.2025, 00:32
@kehIani

Wenn es Karten von damals sind muss der Besitzer eigentlich mindestens zwanzig sein.

Die Frage ist warum dich das überhaupt ärgern sollte. Yu-Gi-Oh! ist ein strategisches Kartenspiel für zwei Personen, das eine belgeitende Animeserie und einen Manga hat.

Deren Geschichte ist zwar etwas mystisch angehaucht und es werden Seelen damit gestohlen, die Welt gerettet etc, aber das ist eben eine Fernsehserie. Das ist nur zur Unterhaltung und nicht schlimmer als wenn dir jemand Pokemonkarten oder Skatkarten vor die Tür legt.

Man benutzt diese Karten ja nicht zum Wahrsagen oder so was.

Würde ich jemanden ärgern oder ihm Angst machen wollen, würden mir sicher keine Yugi-Karten als erstes dafür einfallen.

Hast du schonmal irgendwelchen Ärger mit Nachbarn oder Jugendlichen gehabt, die dich vielleicht ärgern wollen könnten? Und bist du eventuell irgendwie als abergläubisch bekannt, so das man auf die Idee kommen könnte dir mit sowas Angst machen zu können?

Ich müsste vielleicht mal nachschauen in welcher Situation die Karten in der Serie gespielt wurden.

kehIani 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 01:30
@YamiJana

Ja ich bin sehr abergläubisch und auch in ritueller Gewalt aufgewachsen wenn dir das was sagt . Ich hab deswegen viele Anteile in mir die an sowas glauben zumal auch die Wohnung in der ich jetzt lebe und auch das Mehrfamilienhaus irgendwie mit in der Sache stecken weil sie mir zugespielt wurde von einem der auch aus diesem Konrext kommt . Es ist sehr komplex. Die Leute wissen das ja , definitiv . Die haben deswegen auch im Keller ein Graffiti hingeschrieben mit Inhalten aus dem Kontext . Und ich weiss es gibt Rituale und auch das die einen verfluchen können oder Rituale machen wo sie ihre Schuld in der geistigen Welt auf andere legen . Seelentausch passt da so zu . Das Thema ist sehr komplex . Es werden auch andere Dinge hingelegt um Angst in mir zu erzeugen. Es ist auch viel mit spirituellen Angriffen deswegen versteht mich da keiner richtig .

Ja sehr gerne das wäre nett von dir .

YamiJana  23.03.2025, 02:10
@kehIani

Habe ich mir fast gedacht. dann hat das wahrscheinlich wirklich nur jemand gemacht der dir Angst einjagen wollte um sich über deine Ängste lustig zu machen und sich daher einfach irgendein mystisch angehauchtes Thema ausgesucht.

Wahrscheinlich hat er die Karten irgendwo in der Schublade des älteren Bruders gefunden, wollte sie wegwerfen weil sie sowieso schon alt und werlos sind und hat sich dann gedacht: "Ach warte, da könnten wir doch vorher noch die Abergläubische Alte ärgern". (Entschuldige bitte die Wortwahl)

Die Karten wurden übrigens beide in der Serie ausgespielt, aber in keinen besonderen Situationen. (Es gibt da tatsächlich Internetseiten in denen jedes Detail zu diesem Spiel von Fans festgehalten wurde).

Der Text auf dem Schwertkämpfer lautet in etwa: "Ein Monster das aus den rachsüchtigen Seelen der im Kampf gefallenen gebildet wurde"Also auch etwas mit Seelen.

Ganz sicher um dir damit Angst zu machen.

Mein Tip wäre: Einfach nicht beachten, sonst lachen sich die "Täter" nur ins Fäustchen . Die Karten haben ganz sicher nichts mystisches an sich. Es ist nur ein Kartenspiel., dessen schlimmstes Vergehen was ich ihm vorwerfen könnte, seine exorbitanten Preise sind.

Ich habe das Spiel früher selber gespielt, die Karten gesammelt und noch ein paar Tausend davon daheim. heute spiele ich noch regelmäßig die Online-Variante Master Duel und ich habe den Manga gelesen und die Serie gesehen und ich mag sie bis heute sehr gerne.

Yu-Gi-Oh! ist eine Serie die wohl wie kaum eine andere den Wert von Freundschaft betont.

Ich bin bestimmt nicht verflucht.

Das Spiel ist hier sogar ab 6 Jahren freigegeben.

Ich weiß nicht ob es so etwas wie Flüche oder Hexenwerk gibt. Ich glaube an die meisten dieser Dinge zwar nicht, aber es gibt da draußen sicher auch ein paar Dinge die wir bis heute nicht wissen.

Aber eins weiß ich ganz sicher: Das Böse kommt nicht aus irgendwelchen Gegenständen wie Karten, es kommt aus Menschen. Ein paar dumme Karten haben nur den Einfluss auf dich, den du ihnen gibst. Ich verbinde mit diesen Karten nur positives, daher sind sie für mich auch positiv. Ich freue mich immer wenn ich irgendwo welche sehe.

Es ist jetzt an dir den Dingen vor denen du Angst hast etwas Posives zu geben

Wenn dir nochmal jemand solche Karten vor die Tür legt, dann denke mal daran das dieses Spiel seit 25 Jahren den Spielern Freude macht. Viele haben es in ihrer Kindheit auf dem Pausenhof gespielt und so Freundschaften geschlossen und heute gehen die Spieler auf Turniere um sich zu messen.

Es sind mehr als 12000 verschiedene Karten erschienen. Es müssten also Millionen von Spielern verflucht sind wenn die Karten einem etwas anhaben könnten. Stattdessen haben sie Millionen von Spielern eine große Freude gemacht.

Und davor muss man doch wirklich keine Angst haben.

Wenn du ein Guter Mensch bist, dann hast du nichts zu befürchten

Ich habe mal nachgeguckt, die Karten sind nicht wertvoll, der Schwerkämpfer kostet 50 Cent.

Also ich denke das es spielende Kinder waren. Wenn dir jemand eine Botschaft schicken wollte, dann würde er auch wollen das du das verstehst.

Kann natürlich auch ein Test gewesen sein ob jemand zu Hause ist und das Zeug vor der Türe entfernt.

Mhm, ein rachsüchtiges Krieger Monster& eine Tribut Zauberkarte ohne anschließenden Battle Zug..😅 Entweder hat die iwer vergessen oder wollte wissen ob jemand zu Hause ist.. Glaube jetzt nicht, dass das was zu bedeuten hat.. Außer Einbrecher schicken erst YGO Karten vor..😅

Redekunst  08.03.2025, 00:37

Ich habe grade Kopfkino wie ein Einbrecher vor der Haustüre steht "Zeit für ein du-du-du-du DUEL!"

YamiJana  22.03.2025, 22:15
@Redekunst

Ich dachte das läuft grundsetzlich immer so ab. Sag' blos man kann auch kriminelle Sachen machen ohne sich vorher darum zu duellieren.

kehIani 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 00:57

Ich weiss leider nicht mehr was die 3. Karte draufstehen hatte aber vllt ein Battle Zug oder ?

Es war auch organisiert hingelegt . Ich glaube nicht das Kinder das so machen.

Redekunst  08.03.2025, 01:01
@kehIani

Klar machen Kinder das auch so, wenn sie das Spiel und die Regeln kennen. Aber wieso weißt du wie die liegen müssen, wenn du dich angeblich nicht auskennst?

Brian1993  08.03.2025, 01:04
@kehIani

Ne, bei der Seelentausch Karte muss man den Battle Zug, bis zur nächsten Runde aussetzen. Vllt wollte Dich auch einfach nur jemand ärgern, der ganz genau weiß, dass Du dir Gedanken darüber machen würdest..^^

Brian1993  08.03.2025, 01:08
@Redekunst

Waren wohl nur noch nicht aufgedeckt, keine Ahnung.. Würde mir über ne Tarot Karte, der Gehängte oder so mehr Gedanken machen.. Fehlen nur noch die Kerzen&Steine.. 😂