Mitschülern sagen das ich Pferde hab?

Sie haben mich nach Haustieren gefragt

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Erzähl es nicht 58%
Erzähl es ihnen 21%
Was Anderes 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu welchem Zeitpunkt man was erwähnt, ist im Leben immer die Frage. In beruflichen Bewerbungen heißt, es, Teamsport unbedingt erwähnen, Trainertätigkeiten auch, denn das sagt zwischen den Zeilen, dass man teamfähig ist und dass man Menschen führen kann. Reiten, am Ende noch auf eingenem Pferd soll man aber unbedingt für sich behalten, weil das drauf schließen lässt, dass man immer wieder fehlt, weil das Tier zum Tierarzt muss oder sowas.

Ich sage es klipp und klar. Ich möchte von Menschen, mit denen ich jede Woche so viele Stunden verbringe wie mit keinem anderen, dass ich mich mit denen auch generell "wohl fühle" - ja, ich muss da niemanden heiraten, aber sich ein bisschen kennen hilft, mein Gegenüber einzuschätzen. Ich kann schlecht von meinem Gegenüber verlangen, sich zu öffnen, wenn ich einen wesentlichen Teil von mir verheimliche.

Und ja, auch ich habe noch das Problem, dass ich die Kinder aller Menschen um mich herum und die Menschen selbst reiten lassen soll. Mache ich nicht. Sage das klar und ohne jegliche Emotion und biete gerne an, mich umzuhören, wo die zum reiten hin gehen können. Aber je ruhiger und entspannter man das sagt, desto eher hat man seine Ruhe. Man muss im Leben auch seinen Weg finden, nein sagen zu können. Braucht man später auch auf der Arbeit. Sonst geht es einem wie einem meiner Kollegen. Kann nicht nein sagen, zieht damit alle Aufgaben auf sich, ist eigentlich ein überkorrekter, super sauber arbeitender Mensch, liefert aber in dem Stress, sich zu viele Aufgaben aufgeladen zu haben, nur Schrott ab. Den muss man vor sich selbst schützen. Er hätte das besser mal in seiner Jugend mit so einer Situation geübt.

Gerüchte über mich gibt es auch ab und zu. Ich höre mir die aber nicht an. Interessiert mich einfach nicht. Ohne die lebt man deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Wo soll das Problem sein?

Die finden es eh raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
gador117  12.08.2023, 20:27

Ich glaube das Problem ist, dass sie sich ausgenutzt gefühlt hat, dass Leute sie nur benutzt haben um Reiten zu können.

Erzähl es nicht

Da du ja schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hast würde es lassen. An deiner Stelle würde ich es maximal (deine Entscheidung ob du ihr vertrauen kannst) meiner besten Freundin erzählen und sie bitten es noemandem zu sagen.

Natürlich nicht wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat deswegen

Was Anderes

Du musst es ihnen ja nicht direkt sagen. Freunde dich erst mit Leuten an. Und vielleicht ergibt es sich ja, dass du es irgendwann beiläufig erwähnst. Oder sie es sehen, wenn sie bei dir sind.

Vielleicht bist du ja sogar in einer Dorfklasse, wo das ganz normal ist, dass Leute Pferde haben. Bei mir hatten es drei in der Klasse.