Von allen Menschen die ihr kennt, welchen Prozentsatz findet ihr scheiße?

8 Antworten

Der Mensch ist das Resultat seiner Erfahrungen vom Tag der Geburt bis zum jetzt.

Wenn man euch nach der Geburt mit der Person vertauscht hätte, die Ihr so abgrund tief hasst, dann wärt Ihr jetzt genau die Person die Ihr so abgrund tief hasst.

Da ich (69, m.) weltfremd extrem gutmütig und völlig unfähig bin (und schon immer war), mich körperlich oder verbal zu verteidigen, wurde ich mein Leben lang körperlich und sozial kaputt gemacht. Leider gibt es viele brutale und mächtige Menschen, die sich an Wehrlosen hemmungslos vergreifen.

Leute, die, wie ich, extrem gutmütig sind oder waren (falls verstorben), habe ich leider nie kennen lernen dürfen, obwohl ich immer mit sozial unterschiedlichsten Leuten zusammentreffe.

95%, als psychisch Kranker wird man entweder nicht für voll genommen oder bemitleidet, auf beides kann ich verzichten.

Waldmorti
Fragesteller

Was hast du, wenn ich fragen darf?

Waldmorti
Fragesteller
@SirSulas74

Bist du arbeitsfähig? Du wirst wahrscheinlich oft stigmatisiert und diskriminiert wenn deine Krankheit zur Sprache kommt, oder?

SirSulas74  06.08.2023, 12:19
@Waldmorti

Nein, bin in Rente. Durch die Behandlung und die Medikamente verändert man sich und ist einfach nicht mehr man selbst, was anderen auffällt. Direkt diskriminiert werde ich nicht, aber man merkt, dass die Leute seltsam auf einen reagieren.
Ist wahrscheinlich wie bei LGBTQ, sie passen einfach nicht in die Gesellschaft und bekommen deswegen Probleme. Der Unterschied ist, dass man sich als psychisch Kranker ständig beherrschen muss, während LGBTQ meint sie müssten sich auslebnen

Keinen. Aber es gibt welche, mit denen ich nichts zu tun haben will wenn du das meinst. Aber was die wo, wie, wann und mit wem machen ist mir ziemlich egal. Ist ja nicht deren Problem, dass ich sie nicht mag und nicht meins, wenn die keinen Kontakt haben

Die absolute Mehrheit ist mir absolut gleichgültig, eine paar eher positiv und ein bis zwei Personen kann ich vlt nicht ab.