Als junger Mensch 2 Stockwerke Aufzug fahren, weil Treppen zu anstrengend sind?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

In diesem Alter sollten 2 Stockwerke echt kein Problem sein! 87%
Ich würde an ihrer Stelle auch den Aufzug nehmen. 7%
Andere Meinung 7%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In diesem Alter sollten 2 Stockwerke echt kein Problem sein!

Das ist Faulheit.

Ich war auf einem Ärztekongress. Alle Orthopäden, die Knieoperationen durchführen, sind die 3 Stockwerke täglich über die Treppen gelaufen, statt den Aufzug zu nehmen. Ich habe das thematisiert und sie um Erklärungen gebeten. Einhellige Antwort: "Weil ich nicht auf meinem OP-Tisch landen möchte."

Ich bin natürlich auch faul. Ich hänge sehr gerne herum und döse vor mich hin. Gerade deshalb laufe ich grundsätzlich die Treppen (bei meiner Arbeitsstelle mehrfach am Tag über 6 Stockwerke) und habe mein Auto verschenkt, um alle Wege mit dem Rad zu fahren. Auf diese Weise halte ich meinen Kreislauf fit und gewinne Lebenszeit, in der ich herumhängen kann! :-)