Wie anstrengend ist Treppenhausreinigung?

3 Antworten

das ist eine ehrenvolle Arbeit, hält einen Fit und man sieht am Ende was man getan hat, wenn man es denn getan hat. Denn die meisten Mieter meckern über die Reinigungskräfte, die würden ein Vermögen verdienen, aber dafür nicht richtig Arbeiten.

Wenn dir das anfangs zu anstrengend ist, solltest du den Job erst recht annehmen, und ihn als Fitnessstudio betrachten.

Kommt drauf an, wie geputzt wird. Es ist ein Unterschied, ob du einen Wischer mit Stil benutzen darfst, oder den Lappen mit der Hand führen mußt, um alle Ecken schön auszuwischen. In letzterem Fall wirst du nach 5 Stockwerken dein Kreuz spüren. Und ob du volle Wassereimer von unten nach oben schleppen mußt, oder ob es oben einen Wasserhahn dafür gibt.

morles90
Fragesteller

Es wird ein mopp und moppbox benutz

morles90
Fragesteller

Und gewöhnt man sich an die körperlich anstrengende Arbeit ?

Urlewas  17.06.2022, 13:25
@morles90

Klar gewöhnt man sich an körperliche Arbeit. Und ganz ehrlich: wenn das putzen mit einem Wichmop als besondere Anstrengung empfunden wird, sollte man wirklich etwas für seine körperliche Fitness tun. Beim putzen kriegst du ja sogar noch was fürs „Fitnesstraining“ 😉

Punkgirl512  17.06.2022, 13:27
@morles90

So sagenhaft körperlich anstrengend ist das mit einem Mopp ja nun wirklich nicht. Selbstverständlich gewöhnt man sich daran.

Einfach mal im eigenen Treppenhaus ausprobieren.