Wie viel Geld würdet ihr bezahlen für eine Hofreinigung?

4 Antworten

Ehrlich gesagt "gar nichts" , da man so etwas als Eigenheimbesitzer im Regelfall selber macht . Ein Kärcher (oder equivalent) sollten 80%+ aller Haushalte ( die einen Hof oder eine Terasse haben ) besitzen.

Sollte ich es nicht selber machen können oder wollen, so würde ich aber für meinen Hof, der zirka 80m2 groß ist nicht mehr wie EUR 150 zahlen wollen. Dieses inklusive Mehrwertsteuer, Anfahrt und Material . Wasser stelle ich natürlich .

Realistisch betrachtet brauche ich dazu mit meinen Kärcher vieleicht 3 Stunden.

Wenn du die Arbeiten selber machen willst und kannst dann gehe in einen Baumarkt und leihe dir einen Hochdruck Reinigungsgerät.

So was koste ab 23,00€ und höher je nach dem Zeitraum ...

Die reine Reinigung dauert etwa 2 bis 2,5 Stunden, d.h. incl Materialeinsatz etwa 100 bis maximal 150 € incl. Mehrwertsteuer

Ich mache alles selbst. Hält mich fit und spart mir viel Geld.