Was hat diese Wanne auf einem verlassenen Hof zu suchen?

Der Hof ist schon seit mind. 20 Jahren verlassen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hatte die Wanne zunächst mal ihren ursprünglichen Zweck, nämlich als ein Behältnis zum Baden.

Auf Bauernhöfen verwendete man ausgediente Badewannen gerne als Viehtränke, ebenso wie aufgeschnittene, gereinigte, ovale Heizöltanks.

Die Wannen, die man früher bei Hausschlachtungen zum Brühen von Schweinen verwendete, hatten eine andere Form, Größe und bestanden aus verzinktem Blech, davor sogar aus Holz.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

HI. Es könnte sein das es für das genutzt wurde. Es kann aber auch sein das es eine normale alte badewanne ist.

LG,darifiy

Das ist eine alte Badewanne. Was sie hier zu suchen Hat? Wird man nicht erfahren. Dies Wanne wurde vermutlich nicht zum Ausbluten benutzt. Dafür war sie seinerzeit viel zu schwer und vermutlich sogar fest eingebaut.

Vielleicht kommt ja hin und wieder jemand zum Baden vorbei. Vermutlich nicht weil der Warmwasser-Anschluß verstopft ist

Vielleicht hat dieser Bauernhof auch mal einen Waschraum mit Badewanne gehabt und nur dieses Utensil hat die Zeit überlebt. Die Wanne ist schwer und für die umherstreifenden Schrotthändler zu wertlos zum klauen.

Möglicherweise wurde diese Gusswanne eine Zeitlang als Wassertränke benutzt, aber dieser Vermutung, wegen Schlachttrog oder so , kann ich nichts abgewinnen.

Leider kann diese Badewanne nicht sprechen, denn die „Sauereien“ die sie schon erlebt hat würden die Ohren der Moderatoren rot werden lassen.🫣

Tomatenveteran
Fragesteller

Ich will auch nicht wissen was da schon alles mitgemacht wurde 😂

da haben ja sicher auch Leute gelebt, die vielleicht mal gebadet haben. Ausgediente Badewannen wurden auch für Wäsche oder als Tränke genutzt