Wann müsst ihr ins Bett?

17 Antworten

meine Mutter sagt immer ich soll nicht zu spät weil ich am nächsten Tag Schule habe und soll gegen 21:30 Uhr im Bett liegen. Dann darf ich noch etwas lesen aber gegen 22 Uhr Licht aus. Häufig wird es bei Mir Aber später,weil ich noch Hausaufgaben mache deswegen bin ich meistens erst gegen 22:30 Uhr oder erst kurz vor Mitternacht im Bett.

Akumo365
Fragesteller

Ich muss gegen 19:10 im Bett sein und kann dann bis 20:30 wach bleiben

und beschwere mich so gut wie täglich das ich zu früh ins Bett müsse

Glaubst du es hilft, wenn du dich nur oft genug beschwerst? ;).

In deinem Alter musste ich in etwa zur gleichen Zeit ins Bett. Und ja, auch ich fand das ziemlich blöd.

21:30 manchmal aber auch 22:00 uhr und bin auch 13

Immer so ungefähr 21.30 Uhr, manchmal wird es aber auch später

Kommt ja ganz darauf an, wann du aufstehen musst. In deinem Alter sollte man 8-9 Stunden schlafen. Kannst du dir ja selbst ausrechnen, ob das hinkommt. Ich bin 19 und brauche auch noch meine 8 Stunden Schlaf. Ich mache es allerdings eigenverantwortlich.

Akumo365
Fragesteller

Ich muss 6:40 aufstehen

T4serFace  20.09.2023, 15:19
@Akumo365

Also da würde es locker reichen, wenn du 21:40 Uhr schlafen gehst. Da kommst du immer noch auf 9 Stunden Schlaf. Sprich da echt mal mit deinen Eltern. Zu viel Schlaf macht auch ungesund, da gibt es Studien.

T4serFace  20.09.2023, 15:20
@Akumo365

Da schläfst du ja zurzeit über 10 Stunden! So viel Schlaf braucht ein Kleinkind unter 6 Jahren, aber doch nicht mit 13 🤨