Müssen Reinigungskräfte über aufgesaugte Sachen informieren?

6 Antworten

Sie hätten viel zu tun wenn sie bei jedem klacken den Staubsaugerbeutel leeren würden.

Im Hotel haben die Reinigungskräfte definitiv keine Zeit, den Inhalt des Staubsaugerbeutels zu inspizieren. Bestenfalls können sie die Augen offenhalten, wenn sie vor der Zimmerreinigung informiert wurden, daß etwa ein Schmuckstück vermißt wird.

In Privathaushalten wird aber wahrscheinlich eine Reinigungskraft schon im eigenen Interesse darauf achten, ob etwas Wertvolles im Staubsaugerrohr verschwindet, um nicht später des Diebstahls bezichtigt zu werden.

Ich würde sagen, dass es nicht in ihrer Verantwortung liegt, wenn auf dem Boden irgendetwas herumfliegt. Die haben keine Zeit den ganzen staubsaugerbeutel danach abzusuchen. Sollte es allerdings eine private reinigungskraft im eigenen Haushalt sein, dann würde ich sagen, dass sie durchaus informieren könnte. In großen Büros oder Hotels unter Zeitdruck aber auf gar keinen Fall.

Die Sachen sind auf jeden Fall einfach weg, wahrscheinlich auch keine Chance die wiederzubekommen.

Meist werden Kleinteile, die auf dem Boden liegen auch absichtlich aufgesaugt.

hahaha, du hast vielleicht Anforderungen ans Hotelpersonal.