Passiert es euch auch öfters, dass irgendwelche Kleinteile in den Staubsauger rasseln, wenn ihr unter den Möbeln saugt?

9 Antworten

Natürlich kommt das mal vor, man kann ja unmöglich auf alles achten. Es ist doch normal, dass der Staubsauger beim Saugen mal ein rasseln oder fluppen von sich gibt, zeigt doch, dass das Teil seine Arbeit verrichtet. Auch im Auto unter den Sitzen ist es immer sehr eng und unübersichtlich. Ich hab da bislang nie groß drüber nachgedacht oder durchsucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist mir schon öfter passiert. Wenn bei uns, so wie jetzt gerade, ein 1000er, 1500er oder 2000er Puzzle rumliegt, schaue ich lieber rasch nach, wenn es rumpelt. Ich habe schon öfter Teile erwischt. Wenn gerade keins in Arbeit ist, bleibt es im Sauger, was immer es auch war.

Eingabebein04
Fragesteller

Und was für ein Staubsauger ist es, wenn man dort schnell nachschauen kann, was man aufgesaugt hat?

nanninna  20.08.2023, 17:00
@Eingabebein04

Ein normaler Beutelsauger, aber ich bin schon ziemlich geübt im Ausschütten.

Eingabebein04
Fragesteller
@nanninna

Wird denn jeder Staubsaugerbeutel nochmal durchsucht oder gehen die mit den eingesaugten Sachen in den Müll, wenn in der Zeit kein Puzzle rumlag?

nanninna  20.08.2023, 18:25
@Eingabebein04

Wenn kein Puzzle liegt, gehts in der Regel in den Müll, ausser ich sehe wirklich direkt, was es war und entscheide dann, wie ich handle. Vor kurzem konnte ich direkt mit einem Puzzleteil, einen Ring meiner Tochter retten, das war allerdings pures Glück.

Eingabebein04
Fragesteller
@nanninna

Würde es sich dann nicht lohnen die Staubsaugerbeutel jedesmal zu durchsuchen?

So ist doch sicher schon einiges an Schmuck und Spielzeugteilen im Müll gelandet?

nanninna  22.08.2023, 09:43
@Eingabebein04

Nein, meine Kinder sind 14 + 17 und können froh sein, dass ich bei ihnen noch mitsauge, aber irgendwo gibt es Grenzen.

Hallo Eingabebein04,

das habe ich auch schon bemerkt - und in manchen Fällen auch schon im Beutel gekramt.

Es könnte immer etwas sein, was verlorengegangen ist, aber irgendwie doch noch wichtig wäre.

Einmal machte einfach "flppp" - und ich hatte ein paar Sochen im Beutel gefunden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nie. Aber neulich half ich einer Freundin beim Grossputz. Sie hat zwei Kinder und da rappelte es ständig im Staubsauger.

Eingabebein04
Fragesteller

Das kann ich mir vorstellen. 😅

Was ist denn dabei alles im Staubsauger verschwunden?

Und werden die Sachen wieder rausgeholt?

Artemis888  20.08.2023, 14:28
@Eingabebein04

Lego, Papier, Büroklammern, Haargummis.... 🙈 Ich habs nicht rausgeholt. Sie können froh sein, dass ich beim putzen geholfen habe

Loool 😂, ja kennen wir. Wenn mich ein komisches Gefühl beschleicht, öffne ich auch mal den Staubsauger und gucke in den Beutel, ansonsten wird es abgehakt unter "es war sicher nichts Wertvolles" 😁