Was tun, wenn der Staubsauger nicht mehr richtig saugt?

6 Antworten

Bei diesen Saugern ist oft der etwas schwer zugängliche Feinstaubfilter nichtmehr durchgängig. Er sitzt innen im Staubbehälter und hat die Form einer runden Patrone. Du kannst ihn herausnehmen, vorsichtig ausklopfen oder ausblasen und mit Wasser in beiden Richtungen spülen.

Wenn der Beutel nicht voll ist, versuch mal festzustellen ob etwas im Schlauch ist, bzw zwischen Schlauch und Beutel.

liebe Grüße

könnt genau so gut deine Saugturbine Sein.

schlauch oder saugrohr verstopft.

teste es mal ohne schlauch und rohr und hebe die Hand an denn Schlauch anscluss drann

Schau mal alles einzeln an, ob was verstopft ist. In der Regel der Schlauch oder der Übergang vom Schlauch in den Staubsauger.

Bedienungsanleitung raus suchen und nachschauen wie viele Filter gereinigt werden müssten.

Ich haben meinen DD wieder abgeschafft, weil nach jedem saugen die Filter dicht waren (Katzenhaushalt).

Was möchtest Du wissen?