Mein Dirt Devil Staubsauger geht nicht mehr an? Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur eines mit einem Messgerät durchmessen. Häufige Fehler sind unterbrechungen im Kabel oder im Stecker da du vermutlich um die nötigen Messwerkzüge hast ist das schwierig. Das Gerät einschalten und am Kabel wackeln falls dieses kurz geht liegt es am Kabel. Sehr häufig ist dieses in der nähe vom Netzstecker dann kann das Kabel gekürzt werden und brauch dann nur einen neuen Stecker. Ich als gelernter Radio und Fernsehtechniker habe es natürlich leichter. Ich bekomme meine zu 95% immer wieder hin. Gruß Götz.

Ich habe auch ein Dirt Devil Staubsauger,meiner geht seit kurzem auch immer wieder mal aus,wenn ich den ein Tag mal auslasse,geht der am nächsten tag wieder aber dann auch wieder nur für ca 5 min. Mein Staubsager gibt kein Geruch ab,und die Kontrollleuchte ist auch nicht an.

wenn das kabel nicht irgendwo nen bruch hat, oder die kohlen runter sind ist er wohl zum teufel...

lg, anna

So ein hatte ich auch is der Motor durchgebrannt

Hast du nen Spannungsprüfer? Liegt nach Überbrücken des Schalters am Motor die Phase an? Für beide Kabel Stecker ziehen und andersrum reinstecken.