HILFE! Mein Kind hat mit dem Staubsauger Wasser aufgesaugt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Du noch Garantie hast, kannst Du gar nichts machen, das ist Eigenverschulden, sowas geht nicht in die Garantie!

Du kannst höchstens mal, wenn Du eine Privathaftpflichtversicherung hast, da anfragen, ob sowas versichert ist, wenn Du Glück hast und den Staubsauger ev. sogar auf Ratenzahlung gekauft hast und noch am abzahlen bist, könnte es sein, dass Die Versicherung bezahlt, dann hast Du sehr grosses Glück oder Du findest eine Lösung für die Versicherung!

Ansonsten kannst Du gar nichts tun, als einen Neuen zu kaufen, der ist hin, den kann man nicht mehr reparieren!

Aber Du hast etwas gelernt, gib niemals einem Kind ein Gerät unbeaufsichtigt in die Hand, das hätte übrigens sogar Tötlich ausgehen können, ich hoffe, das ist Dir bewusst, Strom und Wasser kann Tödlich sein, Dein Kind hatte einen sehr grossen Schutzengel, ich hoffe, Das ist Dir bewusst! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich natürlich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Das ist leider kein Garantiefall, da es eigenverschulden ist. Du könntest den Schaden allerdings deiner Versicherung melden. Garantie bedeutet nur, dass für Schäden gehaftet wir, die durch einen Produktionsfehler auftreten. Nicht durch Eigenverschulden.

Wenn der Staubsauger durch die Aktion deines Kindes beschädigt wurde, wird dir der Verkäufer ihn doch nicht ersetzen. Da hättest du einfach besser aufpassen müssen. Ich weiß, dass ist manchmal schwerer als man denkt, aber dafür ist nicht der Verkäufer verantwortlich, sondern du.

Hallo Lissi25. Frag mal bei deiner Versicherung nach ob sie diesen Schaden bezahlen ,es müßte die Haftpflicht Versicherung sein die dafür aufkommt,erkundige dich mal dort falls du eine hast.Liebe Grüße.

Du kannst ihn zum entsorgen ins Geschäft zurück bringen, aber ein Garantiefall ist das sicher nicht.