Wie soll man sich verhalten wenn dir jemand zu nahe kommt?

2 Antworten

Ich würde einfach sagen: "Können Sie bitte nicht so nah an mich heran kommen? Dabei fühle ich mich unwohl."

Wenn er es dann trotzdem macht, kannst es ihm noch mal direkt sagen: "Bitte halten Sie Abstand!"

Wenn auch das nichts fruchtet: Sprich mit deinem Arbeitgeber, ob Du eine andere Stelle zum reinigen bekommen kannst oder es in einer anderen Zeit machen kannst.

Bommelchen00
Fragesteller

Mein Chef interessiert das nicht. 😄

Ich hasse das auch. Manche Menschen haben einfach kein Gefühl dafür, was bei einer fremden Person zu nahe ist...

Und ich weiß auch nie was ich machen soll. Wenn es geht, dann weiche ich demonstrativ zurück. Aber wenn du schon die Wand im Rücken hast, geht das halt nicht. :(

Bommelchen00
Fragesteller

Ja genau! Da könnte ich immer platzen. 😄 aber warum tun das Menschen!?