'Normale' Sachen bei anderen schrecklich finden?
Kennt ihr das auch?
Ich meine gar nichts extremes, sondern so Alltagsdinge.
Ich finde es z. Bsp. furchtbar, wenn jemand nicht richtig trinken kann. Da wird das Glas/ die Flasche nicht normal angesetzt, sondern der ganze Flaschenhals in den Mund genommen, rausgekippt und dann erst geschluckt.
Ich ekele mich auch, wenn jemand beim Essen Reste am Mundwinkel hat. Derjenige merkt das gar nicht.
Kennt ihr sowas?
Ok, laut der meisten Antworten bin ich da auf verlorenem Posten.
Aber kennt ihr denn nichts, was ihr bei anderen komisch findet, weil ihr einfach anders erzogen/sozialisiert seid?
Jmd der neben euch sitzt und die ganze Zeit mit einem Bein trippelt. Jmd der (ohne was von euch zu wollen), immer zu nah bei euch steht? Jmd der nach 2 Minuten Kennen sofort eine Umarmung versucht?
Das Essensthema vorhin war nur ein Beispiel. Mir geht es ganz generell um ein Verhalten, dass von eurer Norm abweicht.
10 Antworten
Doch, das kenn ich.
Mich regt es auf, wenn einer beim Reden immer lauter wird.
Oder immer schneller.
Mich stört unfeines Essen, patschen, schlürfen und Schlimmeres, auch sehr sehr.
Leuten, die mit anderen schimpfen, obwohl's denen eh schon schlecht geht, könnt ich manchmal...
Nö, Du stehst da nicht allein.
Ich find's zum Beispiel grauenhaft, daß Menschen fast in die Münder hinein gefilmt wird, obwohl die zum Teil gelbbraune Zähne haben. Da schau ich ganz schnell weg.
Und so weiter... 😣
Mich regt es auf, wenn Besuch nach dem Toilettengang den Klodeckel oben laesst. Auch eine feuchte Aussprache finde ich mehr als unangenehm.
Bei mangelnden Tischmanieren bin ich ganz bei dir.
Nein weil es mir eigentlich relativ egal ist
Ich finde es am schrecklichsten, andere zu kritisieren.
Nein, aber das mit der Flasche ist schon fragwürdig.