Findet ihr es schlimm wenn jemand neben euch beim Essen die Finger ableckt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Finde ich okay weil … 50%
Finde ich nicht okay weil … 39%
Andere Meinung und zwar… 11%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich okay weil …

Ich mache das auch selber und wenn die Finger halt dreckig sind und man nichts zum abwischen hat. Außerdem geht es schnell.

sherry1999  26.03.2024, 14:20

Du hast auch keine Manieren gelernt ne?

DieCoole4  26.03.2024, 16:50
@sherry1999

Doch, aber ich finde es okay in einem Umfeld von Bekannten oder Freunden, so etwas zu tun. Was deine Meinung ist bleibt dir überlassen und juckt mich reichlich wenig. Anhand dessen, was du in Internet für unfreundliche und unproduktive Kommentare von dir gibst könnte man eher darauf schließen, dass du keine Lehre der ordentlichen Manieren kommen hast oder dir beigebracht wurde, wie sich ein normaler Mensch resprektvoll im Internet verhält.

sherry1999  26.03.2024, 16:53
@DieCoole4

Du vergleichst ernsthaft das Internet mit dem realen Leben? Dann ist dir wirklich nicht zu helfen. Und nur weil dir mein Kommentar und meine Meinung nicht gefällt heisst es noch lange nicht, dass er unfreundlich ist. Die Warheit ist nie unfreundlich, merkt dir das

Andere Meinung und zwar…

Hey,

manchmal ist es für mich okay, manchmal aber auch nicht.

Für mich ist vorher immer entscheidend wie die Person ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.
Andere Meinung und zwar…

Das stört mich nicht unbedingt. Ich hoffe allerdings darauf, daß die Person sich vor dem Essen die Hände gewaschen hat.....

Was mich stört: wenn jemand irgendwelche Essensreste auf dem Telerand ablegt, wie Knorpel ect und mit geöffnetem Mund kaut.

Finde ich okay weil …

Bei manchem Fleisch zB Garnelen ist das normal. Bei Salat würde ich mich wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen
Andere Meinung und zwar…

Es geht hier um Extreme. Bist du diskret, dann mach was du willst.

Szenario: Wenn die Person demonstrativ ganze zehn Male die ganzen Finger wortwörtlich durchlutscht - dann spielt hier eine ganz andere Musik.

Peace out.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – die gesunde Lebensweise verändert das Leben